K750i Video-Vollbild

• Hallo,

ich habe mir gestern mal zum Spass die Mühe gemacht und eine meiner DVDs mit einem rip-programm auf den PC gezogen , und die erhaltene .avi in eine .3gp umgewandelt um sie auf dem Handy ansehn zu können. Die Qualität ist ja für ein Handy an sich ganz nett , aber es wird mit dem normalen Videoplayer, sogar im Modus "horizontal", ein großer Teil vom Bildschirm einfach so "hergeschenkt".
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit solche Videos nun in einem Vollbildmodus abzuspielen ? Zur Not mit irgendeinem Freeware Player ?

• Wo wird denn was verschenkt? oben und unten / links und rechts / oder hats einen Rahmen?

Hab mein altes K750i leider nicht mehr hier zur Hand um meine Erinnerung aufzufrischen, aber ich glaube es gab in jedem Fall einen Vollbildmodus der das komplette Display ausschöpfte.

• komplettes Vollbild gibts nur bei Bildern , denk ich , ich kann mal eben einen screen machen , moment...

so siehts am ende aus

• Wenn ich mich richtig erinnere gibts einen Unterschied ob Du das Video mit dem Videoplayer oder aus dem Dateimanager öffnest und abspielst.

Das betrifft zum einen das Spulen und ich glaube zum anderen auch die Bildgröße beim K750i ..wenn ich mich nicht irre.

• ui, tatsächlich gibts im player eine option "vollbild" :-) ist mir vorher nie aufgefallen :)
    damit scheint das problem gelöst zu sein . danke :)

• Allerdings hat SE beim Vollbildmodus bei den "alten" Geräten das Thema
    Interpolation noch nicht so ganz richtig in den Griff bekommen was man
    vor allem an der Pixelunschärfe erkennen kann...

...betroffen davon waren K750/D750/W800/W810...denn nur das kleine
    Bild ist eigentlich das Originalformat...

...bei den neueren Modellen hat SE das dann recht gut hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!