Mehrere Rufnummern bei analogem Telekom Anschluss?

  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat, ob es irgendwie möglich ist, bei der Telekom bei einem analogen Anschluss nochmal eine bzw. zwei Telefonnummern extra zu bekommen?


    Dies wäre gerade für ein Fax oder ähnliches Interesant!
    Auf der Internetseite habe ich aber nur eine Übersicht mit ISDN & Analog gesehen, wo bei ISDN dranstand "3 Rufnummern" und bei Analog natürlich nur ein - !


    Weiß da jemand mehr bescheid?
    Für die Hotline hats mir noch nicht gereicht ;)


    Danke
    Grüße
    Andi

  • Beim analogen Anschluß ist nur ein Rufnummr möglich, da ja auch nur eine Leitung vorhanden ist.
    D.h. egal auf welche Nummer dann angerufen wird, es würde immer das gleiche Endgerät klingeln.


    Gruß


    Daniel

  • Naja, stimmt ja so eben nicht ganz ;)


    Ich surfe & telefoniere über 1und1 mit einer Fritzbox - und in der kann ich ja die (auch analogen) Telefonnummern zuteilen!


    Das ding ist nur, dass eben dieses Fritz!Fax was jetzt für die Fritzbox rausgekommen ist, eine analoge Telefonnummer da seien muss, da das ja noch alles über die normale Telefonleitung geht! Und da die eine Nummer von der Telekom als normale Rufnummer verwendet wird, ist das eben etwas doof!


    Grüße
    Andi

  • Auch die Fritzbox hilft dir da nicht weiter, es sei denn du würdest eine seperate Nummer über VoIP nutzen(eingehend und ausgehend).

  • Naja doch schon :)


    Ich kann ja über die Fritzbox (bzw. über 1und1) die anaolge Telefonummer für VoIP nutzen -> ich bekomme auch von 1und1 mehrere Nummern, nur brauche ich ja eben eine richtige analoge für das faxen!


    Grüße
    Andi

  • Dann dreh doch die Funktionalität einfach um:


    Über Festnetz Faxt Du eben nur,
    über VoIP telefonierst Du nur,
    so-rum geht es,
    anders-rum meist nicht - ausser bei einigen (Skype glaube ich).


    Der Haken: Du musst einige an (neue) (andere) Rufnummern gewöhnen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hi,


    es wäre sicher kein Problem einem analogen Anschluss mehrere Rufnummern zuzuteilen. Das macht jede bessere TK Anlage auch.
    Da gabs bei Telekom vor ein paar Jahren auch mal einen Ansatz der aber nie umgesetzt worden ist. Die ankommende Signalisierung sollte dann durch unterschiedliche Klingel-Sequenzen je Rufnumer realisiert werden.
    Hätte aber sicher den Absatz von ISDN sabotiert.
    Ich meine in Dänemark wird sowas angeboten, aber da willst Du deshalb sicher nicht hin ziehen.


    Gruß


    octo32

  • ... mir fällt grade auch nur VOIP ein.


    Bei meinem CS Comfort plus konnte ich mir kostenfrei eine VOIP Nummer zusätzlich geben lassen, wenn ich jetzt noch irgendwann viel Lust und Zeit habe, programmiere ich die mal auf dem Speedport und habe dann zusätzlich zu meinen ISDN Leitungen noch eine dritte Leitung, falls mal wieder die Family alle 2 Leitungen blokiert. :D


    So sollte es bei dir eigentlich auch gehen - wenn Du zufällig eh schon T-home Kunde bist und T-Online nutzt ( ja, die gibts ofiziell nicht mehr, inofiziell aber schon - verstehen muß man das glaube ich nicht:rolleyes: ) schau doch mal auf t-online.de nach in deinem Kundencenter, ob Du da die Möglichkeit hast, dir einfach eine zusätzliche VOIP Nummer einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!