Lexmark Laserdrucker mit Netzwerkanschluß

• Das Teil ( HP LJ5N ) hat mich ca. 60€ gekostet inkl. Toner ( der immer noch gut gefüllt ist ). Hab mir ein Original HP Toner für den LJ gekauft für ca. 35€ und der reicht vollkommend aus für locker 5000 Seiten.

Viele bieten diesen HP in der Bucht mit Garantie für ca. 50€ an. Für Skripte und Textausdrucke jedenfalls vollkommend ausreichend. ( Uni-Gelände 5Cent/Ausdruck s/w )

16610LV

• Ich kenne auch einige Leute, die sagen: Ich würde nie einen neuen Laserdrucker kaufen, denn der Gebrauchtpreis ist wegen der vielen Firmengeräte echt im Keller. Kann ich gut nachvollziehen und viele machen damit sicher auch gute Erfahrungen: Man bekommt ein solides älteres Gerät mit günstigen Verbrauchspreisen für wenig Geld. Aber trotzdem ist das was anderes als ein Gerät mit Herstellergarantie und zwei Jahren Gewährleistung, bei dem man weiß, dass es eben ganz sicher noch nicht zigtausend Druckaufträge hinter sich hat.

Der Hinweis auf die Alternative Gebrauchtgerät ist also sehr sinnvoll und gut, weil es da zum Discount-Preis Office-Geräte gibt - aber es sollte nicht so getan werden, als sei das das gleiche. Wer zum Beispiel auch eine USB-Schnittstelle haben will, wird mit den allermeisten Laserdruckern auf dem Gebrauchtmarkt nicht glücklich.

Viele Grüße,

PvD

• Welche Vorteile bringt mir den ein USB Anschluss, wenn man es eh gern über Netzwerk betreiben möchte.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Welche Vorteile bringt mir den ein USB Anschluss, wenn man es eh gern über Netzwerk betreiben möchte.

Vielleicht mal ein Dokument drucken, welches nicht gerade für Postscript gemacht wurde? Wenn man mal was mit unglaublich großen Bildern drucken möchte, ist jede host-based-Lösung einem Postscript überlegen. Allerdings muss ich zugeben, dass dieser Fall im Normalbetrieb sehr selten auftritt und dann auch nicht so ausschlaggebend wirkt. Es wird eher egal sein, wenn sich der PS-Drucker für Bilderbuch mal ein wenig mehr Zeit nimmt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!