SDA II : ActiveSync Probleme

  • Hallo,
    ich habe einen SDA II und möchte ihn via ActiveSync synchronisieren.
    Ich nutze Win XP SP2 mit allen Updates und AS Version 4.2.0. (wobei ich auch 3.8 und 4.5 getestet habe, mit dem selben Effekt)


    Die Installation hat ohne Schwierigkeiten geklappt, wenn ich mein SDA jetzt anklemme erkennt Windows dieses auch und ich kann das Gerät auf dem Arbeitsplatz als "Mobiles Gerät" erkennen. Ein Zugriff darauf ist jedoch nicht möglich, die Verknüpfung führt ins leere.


    Ich kann mit Active Sync gar keine Verbindung zum SDA herstellen. AS sucht sich nen Wolf, findet mein Gerät aber nicht. Das ist auch der eigentliche Anlass für meinen Thread gewesen.


    Nun ist es so, dass mein AS den SDA seit heute unerklärlicherweise manchmal als Gast erkennt, mir jedoch keinerlei Zugriff auf ihn oder seine Software gibt.


    Ausserdem versucht er nie eine Partnerschaft aufzubauen. Dieses Dialogfeld erscheint nie.



    Ich bin langsam wirklich am verzwiefeln.


    Habe schon einiges versucht:



    - Firewall deaktivieren


    - AS deinstallieren -> PC neustarten -> AS installieren -> Neustart (obwohl er mich nie dazu auffordert) -> SDA anschließen



    Auch keine Chance.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schonmal

  • Hm... das Symbol "Mobiles Gerät" im Arbeitsplatz bedeutet glaube ich nur, dass Active Sync installiert ist.
    Wenn du den SDA anschließt müssen normalerweise ja erst USB-Treiber installiert werden und Windows sollte das klassische Dudung-Geräusch machen, das immer kommt, wenn man ein Gerät anschließt.
    Taucht der SDA dann im Gerätemanager auf? Versucht sich Active Sync zu connecten? Sonst vlt. mal aus dem Gerätemanager entfernen, neustarten etc. und dann wieder anschließen.

  • Im Gerätemanager taucht der SDA II als "SmatPhone USB Sync" auf.


    Das "Dudunggeräusch" kommt auch.


    DEr SDA verbindet sich mit dem AS, jedoch reagiert das AS nicht auf einen einzigen Befehl, sondern hängt sich auf wenn der SDA dran ist und ich Befehle ausführen will.


    Manchmal verbindet er den SDA auch gar nicht und versucht unendlich lange zu verbinden.

  • Alles leider effektlos. :(


    Mir ist aber gerade aufgefallen, dass wenn ich alles mit Alt-Strg-Entf beenden muss weil es sich aufgehangen hat, er mir jetzt gesagt hat, dass das Gerät nicht mit der AS Version kompatibel sei?! :confused:


    Macht aber keinen Sinn, schließlich geht es bei allen anderen damit auch.

  • Ich habe ihn an einem anderen PC getestet, da läuft alles problemlos.


    Am SDA oder dem Kabel kanns somit nicht liegen.

  • Hat niemand mehr eine Idee?


    Ich habe jetzt AS nochmal komplett deinstalliert, mit RegCleaner und allem.
    Nach erneuter Installation das gleiche Trauerspuiel. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!