Dot-it von Osram bei KODI für 3,95€

• 3x AAA - müsste ja jedem schon vor d. Kauf aufgefallen sein. Ich mein, wenn die leer sind, dann hol ich mir günstige AAA vom Discounter und gut isset.

Jeder sollte für sich entscheiden was er davon hält.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Da ist kein Akku drin, sondern 3x AAA Batterien - und die halten nicht wirklich lange...
    Hab son Teil als Beleuchtung für ne Vitrine vor einiger Zeit geholt und muss sagen dass es mich eher enttäuscht hat...

Als Dauerbeleuchtung für 'ne Vitrine sind die (batteriebetriebenen) Dot-Its naturgemäß nur bedingt geeignet.

Zitat

Ich mein, wenn die leer sind, dann hol ich mir günstige AAA vom Discounter und gut isset.

Naja, an denen hat man aber auch nicht gerade lange Freude. ;)

• Ja nur 100 Stunden sind halt definitiv nicht wirklich viel... Zumal die alten DotITs über ein doppelseitiges Klebeband befestigt wurden - d.h. ansich nach einmaligem Gebrauch für die Tonne weil es nicht mehr gut klebt.
    Die neuen haben aber afaik eine Kletthalterung

• Was kostet so ein Stück doppelseitiges Klebeband? Die Teile bekommst du bei OBI und Co. nachgeschmissen u daran soll es wirklich nicht scheitern.

Ich kann nur sagen, dass es für mich "mal eben in der Küche was holen" vollkommend ausreicht.

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was kostet so ein Stück doppelseitiges Klebeband? Die Teile bekommst du bei OBI und Co. nachgeschmissen u daran soll es wirklich nicht scheitern.

Ich kann nur sagen, dass es für mich "mal eben in der Küche was holen" vollkommend ausreicht.

Aber inwiefern ist eine normale Deckenbeleuchtung "zu viel"? :confused:

Die Energiebilanz von einer batteriebetriebenen Minilampe sollte um einiges schlechter sein als eine Energiesparlampe mit sauberem Wechselstrom. Warum also eine Extralampe um nur mal was zu holen?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Du hast mich wohl falsch verstanden. ICH hab eine Deckenbeleuchtung. Aber da es ja Leuchtstoffröhren sind lohnt es ja nicht sie einzuschalten, wenn ich mal eben mir was zu Trinken holen möchte.

Wie erwähnt jetzt bitte BTT:

Jeder sollte für sich selbst entscheiden ....

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Du hast mich wohl falsch verstanden. ICH hab eine Deckenbeleuchtung. Aber da es ja Leuchtstoffröhren sind lohnt es ja nicht sie einzuschalten, wenn ich mal eben mir was zu Trinken holen möchte.

Ich hatte schon verstanden, dass Du eine Deckenbeleuchtung hast. Nur nicht warum Du sie nicht anschalten möchtest.
    Meinst Du, weil Leuchtstoffröhren so lange brauchen bis sie "anspringen"?

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Nein, weil für 10-20 Sek. ich sie nicht an haben möchte. Der arme Starter..... Wie so eine Leuchtstoffröhre funktioniert weisst du ja oder?

16610LV

• Hi,

kauf dir doch ein modernes Elektronisches Vorschaltgerät für deine Leuchtstoffröhre. Die brauchen nämlich keinen Starter und haben keine Einschaltverzögerung. Ein weiterer Vorteil ist eine enorme Stromersparnis.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!