WindowsXP und ordentliche Touchpad treiber

• Ich muß arbeitsbedingt wieder verstärkt WindowsXP nutzen und ärgere mich gerade wie üblich mit Treiberproblemen rum.

Es handelt sich um ein ein etwas betagtes Fujitsu E-Series Lifebook (E4010) mit 1,4 Ghz banias CPU. Aber Ärger bereitet mir nur das touchpad für dass ich keine ordentliche Treiberunterstützung habe (ja, die Treiber von der Herstellerseite habe ich installiert, aber die taugen eben nix).

Was ich gerne hätte (und was unter Ubuntu auf dem Rechner auch out-of-the-box funktioniert):
    - Rechte Seite des Touchpads zum hoch-/runterscrollen benutzen.
    - Touchpad beim Tippen von Text abschalten (damit bei versehentlichen Berührungen der Cursor nicht herumspringt)
    - Den Wippschalter zwischen den Touchpad-knöpfen ebenfalls zum hoch-/runterscrollen verwenden.

1 & 2 geht gar nicht. Bei 3, Benutzung des WIppschalters, ist "nach oben" funktionslos, und nach unten verwandelt den Cursor und man muß dann zusätzlich das touchpad zum bewegen nehmen, und dann nochmal drücken, damit sich der Cursor zurückverwandelt.

Ich hoffe die Windows-Experten unter euch können mir ein wenig helfen. Danke schonmal.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Welches touchpad gerät hast du? ( synaptics, alps usw. )

Wenn du ein Synaptics hast hätte ich nen super treiber mit allen drumm und dran ( sowie catalyst oder forceware )

Weiß aber nischt ob der bei deinem notebook auch geht^^

• Hallo ChainMaster,

ich habe laut Gerätemanager in der Tat ein Synaptics. Ich leite dir mal per PN eine mail-adresse rüber. Wäre schon wenn so etwas tatsächlich funktioniert.

Ich hatte mal TOshiba-Treiber versucht mit denen ich auf meinem letzten Gerät gute Erfahrungen hatte, aber die gingen nicht (wobei das auch ein ALPS Treiber hätte sien können).

Danke nochmal.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!