Ab 22.08. bei real: 6234 callya für 99,95 E

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

Um hier nochmal was mitzuteilen: Mein Pack war original vodafone - kein Mobilcom.

Bist du sicher? Bei mir fand sich der Hinweis auf mobilcom auch nur auf der Rückseite der SIM-Karte alles andere sah wie original aus.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Bist du sicher? Bei mir fand sich der Hinweis auf mobilcom auch nur auf der Rückseite der SIM-Karte alles andere sah wie original aus.

Definitiv. Ich habe ja auf der SIM geschaut - alles original vodafone. Nirgendwo auch nur ansatzweise ein Hinweis auf Mobilcom.

Habe sogar eben extra nochmal geschaut. Nix mit Mobilcom.

Gruß
    plant

• also bei mir waren zu den normalen VF Preislisten auch zusätzlich die MogelCom Listen drin .. von aussen hat man nichts gesehen und auf der Sim steht auch nur VF...

naja spätestens wenn du bei der 22911 anrufst und die dir sagen, dass sie dir nicht weiterhelfen können, weiss mans genau ;)

• Normalerweise erkennt man es an dem Buchstabencode über dem ersten Barcode auf dem Kartenbrief:

VF-ZHM = Vodafone
    MB-ZHM = Mobilcom

Es wäre sehr verwunderlich wenn MC diesmal VF-ZHM auf den Karten hätte, da der Kartenblock nicht deren Netz zugeordnet wäre.

• Hinweise auf Mobilcom sind:

1. Auf dem Aufkleber auf dem äußeren Karton steht "Nokia 6234 f. Mobilcom"

2. Auf der SIM-Karte steht "Mobilcom"

3. Im Karton liegen u.a. CallYa-Tarifübersicht und -Kurzanleitung von mobilcom

Die Happy live!-Option ist drei Monate gratis, das ist insofern erfreulich, da Happy live! mit leeren CallYas ja nicht mehr gratis genutzt werden kann.

Man kann pro CallYa die Top-Entertainment-Kanäle für einen Monat gratis nutzen, die Basiskanäle sind bei Happy live! immer dabei.

Eine Gratis-MyCard kann man unter der 12144 bestellen.

Das nur mal so als Zusammenfassung, was man aus der CallYa alles rausholen kann.

plantagoo:
    Die Tarufe sind die selben, egal, ob die Karte von Vodafone oder irgendeinem Provider ist.

Was meinst Du mit Besonderheiten bzw. Bonus bis Ende des Monats?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also ich muss jetzt noch was zum besten geben.

Also ich habe 1 N6234 mit CallYa für mich geholt das war von MObilCom

dann habe ich später mit meiner Schwester auch im selben Real MArkt noch eins für Sie geholt und das ist ein N6234 mi Callya von Vodafone!

Also haben die in ein und dem selben Markt Packages von MogelCom und Vodafone.

Aber beide sind ohne SimLock

• Hinsichtlich SIM-Lock könnte man aber auf die Nase fallen, wenn Vodafone die Päckchen selber schnürt.
    Sollte das 6234 sich als neuer Prepaid-Knüller aus dem Hause Vodafone herausstellen, wie einst das Moto V980 (welches ja auch exklusiv nur für Vodafone gemacht war), wird da bestimmt ein Lock nachgelegt.

Kommt bestimmt bald im Deppentel-MM-Prospekt auf die Titelseite.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
      plantagoo:
    Die Tarufe sind die selben, egal, ob die Karte von Vodafone oder irgendeinem Provider ist.

Was meinst Du mit Besonderheiten bzw. Bonus bis Ende des Monats?

Also ich habe hier 2000%ig KEIN Mobilcom Package - auf dem Papier zur Karte steht VF-ZHM. Und NIRGENDO steht irgendwas von Mobilcom.

Mit den Besonderheiten meinte ich das mit der kostenlosen LIVE!-Geschichte und das mit diesem vodafone-cards Ding kostenlos.

Das heisst, ich kann mit der Karte 3 Monate lang wirklich kostenlos surfen und einen Monat ab 20.00 Uhr kostenlos telefonieren (CallYa Card HappyAbend)?

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Mit den Besonderheiten meinte ich das mit der kostenlosen LIVE!-Geschichte und das mit diesem vodafone-cards Ding kostenlos.

Ach so - aber was meinst Du mit "bis Ende des Monats"? Bei diesen beiden "Besonderheiten" gibt´s eine solche Befristung nicht.

Zitat

Das heisst, ich kann mit der Karte 3 Monate lang wirklich kostenlos surfen

Hier steht doch, was alles entahlten ist:
    http://www.vodafone.de/privat/…97063_99600.html#tabstart

"Die ersten 3 Monate Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa sind beim Kauf einer CallYa-Box mit einem UMTS-Handy inklusive! Danach bleiben Sie für nur 5 Euro im Monat weiter dabei!"

Zitat

und einen Monat ab 20.00 Uhr kostenlos telefonieren (CallYa Card HappyAbend)?

Nein, Du kannst eine der drei möglichen Gratis-MyCards auswählen, die dann einen Monat lang gültig ist, bvor sie verfällt. Also 10 SMS, 60 Minuten am Wochenende oder 60 Minuten am Abend. Wird aber alles unter der Buchungsrufnummer 12144 gesagt. Liegt Deinem CallYa-Paket nicht dieses "Pump your CallYa"-Blättchen bei? Da steht´s auch drin.

Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Hinsichtlich SIM-Lock könnte man aber auf die Nase fallen, wenn Vodafone die Päckchen selber schnürt.

Was meinst Du damit? Zumindest die Pakete mit original Vodafone-CallYas sind doch von Vodafone selber geschnürt und trotzdem ohne Lock ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!