Gigaset 3060isdn und Anrufbeantworter

  • Ich habe eine Gigaset 3060isdn Telefonanlage mit 1 Mobilteil. Ausserdem habe ich am Analog-Port 9 einen Anrufbeantworter angeschlossen und auch als solchen angemeldet.


    Wenn ich telefoniere, dann möchte ich, daß ein weiterer Anrufer das Besetzt-Zeichen hört (Anklopfen habe ich ausgeschaltet). Das funktioniert aber nicht, weil weitere Anrufer automatisch auf dem AB landen. Schalte ich den AB aus, dann hört der 2. Anrufer trotzdem das Freizeichen.


    Mit welcher Konfiguration kann ich dieses Problem lösen?

  • Hast du schon einmal versucht, statt Sammelruf, Gruppenruf einzustellen?Zu finden im Menü unter Service -> Systemeinst. ( Systemcode eingeben) -> Leitungsdaten -> MSN x: yyyyy -> Rufzuordnung -> neu: Gruppenruf -> Ruf Tln Gruppe1. Dort gibst du dann 1 ein, dann sichern und unter Ruf Tln Gruppe2 gibst du 9 ein und erneut sichern. Dann noch unter Service -> Systemeinst. ( Systemcode eingeben) -> Leitungsdaten -> MSN x: yyyyy -> Anzahl Rufzyklen eine 1 eingeben. Ob das mit Sicherheit funktioniert kann ich zwar nicht sagen, wäre aber mal einen Versuch wert, wie ich finde.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!