Bekomme Nokia D211 auf dem Laptop nicht installiert

• Hilfe !

Habe meinem Acer Extensa 5210 ein frisches Windows XP Home und die Online Updates gegönnt. Treiber sind auch alle installiert.

Nun soll die Nokia 211 Datenkarte installiert werden. Bis auf nen Packprogramm und AntiVir ist noch nix weiter drauf.

Vorgehensweise:
    Treiber installieren und warten bis die Aufforderung "Karte einschieben" erscheint.

Wenn ich dieses mache, dann friert das Laptop ein und auch nach längerer Wartezeit passiert nix.
    Drücke ich dann den Auswurfknopf, wird das System neu gestartet.

Habe schon die mitgelieferten Vodafone Treiber (Dashboard irgendwas), die aktuellsten Treiber von Nokia 4.33 Deutsch und die Beta 1.41 Englisch versucht zu installieren. Kein Erfolg :flop:

Wer kann helfen ?
    Vielleicht liegts am Texas Instrument PCMCIA Treiber ?

Gruß
    Händy-Män

• Danke für den Tipp.

Installation war möglich, nur die Karte funzt immer noch nicht. Nach dem Neustart gings nicht über den Windows XP Home Bildschirm hinaus. (Karte steckte noch).

Neustart ohne Karte ging wieder reibungslos, bei Karte rein mit Hot Plug&Play wieder :

Freeeeeeeeeeeze :flop:

Da behaken sich doch bestimmt 2 irq´s, oder ?

Gruß
    Händy-Män

• du musst mal manuell im geräte-manager nachschauen, ob sich da 2 behaken. vielleicht zeigt er ja direkt einen roten punkt oder so an, dann weist du, da stimmt was nicht und kannst manuell die irqs umstellen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!