Excel Tabellenbezug

• Hallo zusammen,

vielleicht ist jemand unter Euch der mir helfen kann im Bezug auf Excel ;) Folgendes, ich habe ein Neues Excel Datenblatt geöffnet und habe nun wie bei jeden Excel 3 Tabellenformulare vor mir, ich möchte auf dem einen Tabellenblatt eine Übersicht erstellen die aber die Daten aus dem Tabellenblatt 2 bekommt (oje sicherlich kompliziert geschrieben :D ).

Beispiel:

Auf dem Tabellenblatt 1 sind alle offenen Forderungen aufgelistet mit Beträgen wenn ich nun im Tabellnblatt 2 eine geleistete Zahlung Eintrage soll er mir im ersten Tabellenblatt den Betrag abziehen so das ich einen Überlick habe über noch offene Forderungen. Ich weis aber leider nicht wie ich das als Formel oder als Bezug eintragen soll :confused: Geht das überhaupt? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :top:

Excel Version 2007 (Office 2007)

• Re: Excel Tabellenbezug

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    vielleicht ist jemand unter Euch der mir helfen kann im Bezug auf Excel ;) Folgendes, ich habe ein Neues Excel Datenblatt geöffnet und habe nun wie bei jeden Excel 3 Tabellenformulare vor mir, ich möchte auf dem einen Tabellenblatt eine Übersicht erstellen die aber die Daten aus dem Tabellenblatt 2 bekommt

Angenommen, deine Blätter heißen Tabelle1, Tabelle 2, Tabelle3 und du willst die Daten von Zelle A5 aus Tabelle 2:

=Tabelle2!A5

Geht auch einfach mit der Maus anzuklicken ;)

Steht übrigens auch in der Hilfe, habe nach "Bezug anderes blatt" gesucht. Überschrift des Hilfetextes ist:

Erstellen oder Ändern eines Zellbezugs

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!