Fritteusen Neuling braucht Hilfe - Welches Öl, Welche Rezepte und mehr

• So, ich bin Fritteusen technisch gerade "entjungfert" worden.
    Zuerst war ich beim auspacken etwas überrascht, da die Fritteuse doch kleiner ist, als ich gedacht hätte. Ein rieeesen Schnitzel passt da wohl nicht rein. Soll aber auch nicht ;)

Meine zwei Testportionen Pommes waren auf jeden Fall große Klasse. Nach nur 5 Minuten hatte ich ein Ergebniss, welches ich vorher nach 30 Minuten im Backofen nicht mal annähernd geniessen durfte. Klar, die Küche riecht nun ein wenig, aber mit etwas Perversion kann man den Duft auch angenehm finden :D

Ich werde die Tage mal ein paar Rezepte von chefkoch.de ausprobieren. Gerade was die Süßspeisen wie Berliner, Donuts & Co angeht. Da ich bisher eher der fertig Käufer war, ist dies nun die ideale Gelegenheit, selbst mal zum Bäcker zu werden.
    Und nein, ich werde nicht jeden Tag ein neues Rezept testen. Muss ja nicht sein, dass sich nach einer Woche die zwei Liter Öl aus der Fritteuse 1:1 in meinen Körper bewegt haben :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    AAABER: fritten aus frischen kartoffeln schlagen die fertigfritten aber um längen ... glaub mir, ich stamme aus ner kartoffelhändlerdynastie und bei uns gab es nie fertige kartoffelprodukte.

hmmm okay, das haste mich überzeugt, ich werde das nochmal mit "hochwertigen" (was auch immer das heißt) Kartoffeln testen. :)

Zum Würzen habe ich als ultimativen Tipp den Ostmann Pommes-Frites-Würzer. Schmeckt mit vor allem wegen der Muskatblüte sensationell. :top:

SiemensmasterXXX: Haste die von mir empfohlenen Pommessorten mal getestet?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Nein, ich hatte noch Pommes im Gefrierfach, die ich einfach mal getestet habe. Waren wohl welche von Lidl.
    Aber dafür hatte ich das von dir empfohlene Pommes Gewürz bei mir im Schrank gefunden ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hey Pons,

ich würde auch die Zweite nehmen, 300W mehr Leistung (heißeres Fett), Kaltzone und wahrscheinlich Teile, die in der Spülmaschine gereinigt werden können.

Guten Appetit wünscht
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!