CallYa Rufnummer in bestehenden Debitel Vodafone Vertrag portieren nicht möglich?

  • Hallo alle miteinander,


    ich habe mir eine neue CallYa Karte (org. Vodafone) mit einer schönen Nummer zugelegt und würde diese jetzt gerne für meinen bestehenden Debitel Vodafone Vertrag benutzen.


    Der Anruf bei der Hotline war leider sehr ernüchternd, "nicht möglich" war die plumpe Aussage der Mitarbeiterin. Stimmt das? Gibt es einen anderen Weg?


    Lg, max

  • Meines Wissens ist eine Portierung zu debitel generell nur bei Neuabschluß eines Vertrags möglich. Das ist auch ein schweres grundsätzliches Problem bei den legendären crash5-Verträgen.


    Du kannst höchstens den laufenden Vertrag kündigen und dann unter Mitnahme der Wunschrufnummer neu abschließen.

    nicht mehr aktiv

  • Hmmmm das ist echt nicht erfreulich, vor allem weil ich meinen Vertrag erst vor kurzem verlängert habe...


    Echt, nie wieder Service Provider...


    --


    Aber wo liegt der Sinn? Ich kann mir zwar eine neue Nummer "zuteilen" lassen jedoch nicht meine "eigene" mitbringen. So ein Mist...

  • Nachträgliche Portierungen von Rufnummern in laufende Verträge sind bei Vodafone generell technisch nicht möglich.
    Da die technische Seite der Portierung auch für Provider IMMER von den NBs miterledigt wird, ist jeder Service-Provider auf die Möglichkeiten der NBs beschränkt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileFreak
    ... Bei den anderen gehts ja auch, hmpf...


    Bei D1 geht sowas auch nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!