Ärger mit Eteleon

  • Nach dem's von tellto keine weitere Stellungnahme zu dem Problem gab (hatte 2 Klarmobilkarten über tellto.de bestellt und nie etwas von eteleon zu Gesicht bekommen), hab ich mal direkt eteleon angeschrieben. Gestern kam dann die Antwort dass mir nichts in Rechnung gestellt wird. Mich würde wirklich mal interessieren ob das auch ohne Mail der Fall wäre...

  • hab gerade unter 'neschnäppchenseite'.de/ai.gif gesehen, dass es wieder eine pseudo-kostenlos-aktion gibt. dieses mal werden allerdings nur die gebühren für das erste jahr garantiert erlassen und für das zweite jahr nur wenn 1000 minuten im ersten jahr verbraucht wurden. für manche blindfische, die nach schubladenverträgen suchen, sind probleme damit vorprogrammiert^^

  • Zitat

    Original geschrieben von tobid
    hab gerade unter 'neschnäppchenseite'.de/ai.gif gesehen, dass es wieder eine pseudo-kostenlos-aktion gibt. dieses mal werden allerdings nur die gebühren für das erste jahr garantiert erlassen und für das zweite jahr nur wenn 1000 minuten im ersten jahr verbraucht wurden. für manche blindfische, die nach schubladenverträgen suchen, sind probleme damit vorprogrammiert^^


    Das Angebot, auf das Du Dich beziehst, ist auch per Eteleon-Newsletter beworben worden und prangt auch auf der Webseite an prominenter Stelle. Die Konditionen sind jedoch klar beschrieben, so dass man nur dann in die Röhre schaut, wenn man das Kleingedruckte nicht liest (oder nicht versteht). Eteleon ist wie die die Postbank, jedes toll klingende Angebot hat ein Sternchen und man muss auf die Details achten, dann vermeidet man -meistens - den Ärger.

  • Für alle die Probleme mit einem nur angeblich fixkostenfreien web'n'walk Tarif und der Kombination von eteleon und Debitel haben, gibt es einen neuen Artikel bei teltarif.de.


    Anscheinend ist auch hier mit etwas Druck eine Kulanzlösung möglich...

  • Komischerweise heißt es bei eteleon immer "Kulanz".
    Kulanz scheint das neue Wort für "Entschuldigung, wir haben Fehler gemacht" zu sein.
    Das Gleiche gilt für "Kommunikationsproblem"...

  • Wie eteleon es nennt ist doch egal, solange unterm Strich das rauskommt, was auch versprochen wurde. Da Keiner was zu verschenken hat, ist klar, dass Kulanz in diesem Fall ein anders Wort für "Wir haben es verbockt" ist. Mit etwas Mumm in den Knochen würde man auch mal zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat und versuchen es in Zukunft besser zu machen, aber darauf werden wir bei dem "Wiederholungstäter" eteleon lange warten können...


    Auch von mir ein großes Lob an Marc Kessler von teltarif.de: Es ist Schade, dass es immer ein wenig Druck braucht bis eteleon aufwacht, aber gut, dass es jemanden gibt, der hilft diesen Druck in der Öffentlichkeit aufzubauen und die Leute auf die Probleme mit den vermeintlichen Schnäppchen aufmerksam macht.

  • Ich wollte gerade auch den Link posten. Es ist wirklich extrem schlecht, wie sich das Unternehmen hier verhält. Es ist immer gut, dass teltarif sich dahinter stellt und recherchiert, ABER es zeigt auch, dass die Firma resistent gegen solche Meldungen sind: die Firma hat und wird weiter Kunden veräppeln, denn sie wissen, dass die meisten veräppelten Kunden irgendwann nachgeben und es hinnehmen und dass man mit solchen Kunden zusätzlich mehr Kohle verdienen kann.
    Die Firma ist auf das Geld fixiert (wie einige Firmen, die ahnungslose Kunden abzocken).


    Es ist schade, aber es ist noch trauriger, dass einige User sich bewusst für solche Aktionen entscheiden, auch wenn sie von den Problemen gewußt haben. Wenn danach die Probleme kommen, dann fangen sie an zu heulen.


    Also, erst nachdenken, dann handeln. Wenn man es nicht gewußt hat, dann ist es eine andere Sache, aber wenn man sich bewußt für das Angebot dieser Firma entscheidet, dann sollte die betreffende Person nachher nicht schreiben: Ach hätte ich doch nur auf den Thread gehört...


    Achja, danke an das teltarif Team, inbesondere Marc!

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Für mich ist das ein totaler Sauhaufen und hoffe die lesen das auch.


    Ich habe die Unterlagen per Email 3 mal gesendet und vorallem was nun ist, ich warte seit einigen Tagen, das mal was passiert.


    Ich bekam bis heute keine Rückmeldung. Für mich ist das der größte Saftladen überhaupt.


    Ich habe jedenfals storniert, die Premie vom Netzbetreiber können die also knicken.


    ich hätte es verstanden, wenn es verzögerungen mit dem handy geben würde, aber ich habe den vertrag ohne Handy bestellt.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Da der Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=407632 leider geschlossen wurde (Warum eigentlich? Ist es den Mods unangenehm, wenn über das Thema diskutiert wird?), in diesem Thread noch eine abschließende Antwort:


    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich denke, der Ruf von eteleon ist definitiv hinüber. Die Tatsache, daß eteleon mittlerweile zum Drillisch-Konzern gehört, macht das auch nicht gerade besser.


    Nun gut, sehe ich wie gesagt anders. Mich erstaunt nur, dass ein Forenbetreiber, von dem man ja sozusagen kühlen Kopf erwarten kann, sich zu so einem drastischen Schritt hinreißen lässt. :)


    Denn man muss immer eines bedenken: Probleme gibt es bei jeder Firma mal. Und je mehr Kunden eine Firma hat (Eteleon ist einer der, wenn nicht sogar der, Marktführer von Kostenlos-Angeboten), desto mehr Leute haben Probleme, und desto mehr melden sich logischerweise im Internet dazu zu Wort. D.h. die "gefühlte" Unzufriedenheit ist um so größer, je größer das Unternehmen ist - siehe auch Microsoft oder die Dt. Telekom.


    In diesem Fall kommt hinzu, dass diverse kleinere Probleme, z.B. die nach einer gewissen Zeit kostenpflichtigen Optionen, z.B. bei debitel, providerbezogen sind, aber teilweise dennoch dem Händler angelastet werden, worunter der Ruf zusätzlich leidet.


    Sei es, wie es ist: Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich die Sperrung Eteleons beim besten Willen nicht nachvollziehen. Aber ich kann dem Forenbetreiber nicht vorschreiben, was er macht oder nicht macht. Vielleicht hat er in Wirklichkeit ja (auch) andere Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!