Kurzer Vergleichstest Benq Siemens SF71 vs. EF71

• Hi, ich nutze seit einiger Zeit die beiden Handys, und auch wenn die Marke ja leider bei uns keinen tollen Ruf genießt, wollte ich Euch ein paar Bilder und Eindrücke nicht vorenthalten, da ich an sich beide Handys für ganz gelungen halte.

Hier ein paar Vergleichsdaten, wobei das SF71 immer zuerst genannt wird:

Netz: UMTS-Triband / Triband
    Screen: 2' Zoll QVGA vs. 2'2 Zoll QCIF
    Kamera: 2 MP mit Fotolicht, 176x144 Pixel Video / 2 MP mit QCIF Video, beide ohne Mako / AF
    Bluetooth: Stereo BT 2.0 / ohne A2DP
    Multimedia: MP3-Player (ohne Equilizer) / MP3-Player, Radio, FM Transmitter
    Adressbuch: Siemens-Style / Benq aber mit vollem Adressbuch, beide kompletter Outlook-Sync
    Messaging: E-Mail Client (beide)

Positiv: UMTS, Design, Menü, Display, Stereo BT / Design, Aussendisplay, Multimediafunktionen, AB
    Negativ: kleine Tastatur, fehlende Multimediafunktionen, zu heller Blitz / kein Stereo BT, geringe Displayauflösung / mittelmäßige Kamera (beide)

Mehr Bilder und persönliche Eindrücke findet Ihr hier!

• Schöner Vergleich, mit aussagekräftigen Fotos. Wie stabil läuft denn die Software jeweils auf den Geräten? Die Menügeschwindigkeit würde mich auch mal interessieren?

• Also ich hatte auch ein EF71. Aber "leider" ein Prototyp.

Was mir sehr am Gerät gefallen hat, war der FM Transmitter.
    Ist eine schöne Idee und hab ich beim EF71 zum 1. Mal gefunden.

Glaub kein Handy hat es.

Also die Software vom EF71 ist die selbe wie beim S88.
    BenQ "Schrott"? Auf jeden Fall gewöhnungsbedüftig.

Also ich kam bei meinem EF71 nicht mit der Kamera klar und auch nicht mit SMS schreiben.

Sonst optisch auf jeden Fall ein Hingucker ^^

• Das EF71 hat eine nagelneue Software, ist aber etwas langsamer als beim SF71, das wohl wirklich auf der alten Siemens-Software aufbaut. Ich hatte mit keinen Handy bis jetzt einen Absturz!

• Das hört sich doch gut an, mein S68 mit Fw 47 läuft auch überraschend stabil und schnell, deutlich besser als mein S65 damals..
    Wie lange hast du die beiden Geräte denn schon in Betrieb?

• Auf jeden Fall 2 interessante Geräte die leider im Chaos der BQS Pleite ein wenig in Vergessenheit geraten sind..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!