Beiträge von gsm-unlimited-de

    Testbericht


    Bei Areamobile gibt es jetzt ja einen relativ ausführlichen Testbericht. Ich finde es schade, dass die Boomsound Sprecher weggelassen wurden. Platz genug wäre ja gewesen, und diese waren ja schließlich eines der wenigen Besonderheiten der HTC Handys. Herausgekommen ist so ein schickes aber doch eher Allerwelts-Handy zum hohen Preis - schade :(

    Das Handy ist schon lange erhältlich, kostet aber ca. 1.500 Euro. Als nächstes kommt wohl das Galaxy Golden 3, aber die Specs, die im Netz zu finden sind, insbesondere die Displaygröße (4.6 Zoll), können nicht stimmen. Wenn es ähnlich gepreist wird, wie das ursprüngliche Galaxy Golden, dann kostet es so ca. 800 Euro (man muss ja immer noch die Einfuhrsteuern hinzurechnen). Immerhin besteht die Chance, dass es das Handy auch in Korea gibt. Dann ließe es sich problemlos hier nutzen. Die chinesischen Klapphandys von Samsung haben keinen Google Playstore und andere Einschränkungen.

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das versteht keiner...Samsung läuft aktuell Apple hinterher. Eigene Strategien hat da keiner mehr...




    Ging doch "früher" immer über einen langen Tastendruck auf Raute oder Stern, oder täusche ich mich da? Zur Not einfach mal durchprobieren. T9 konnte man meines Wissens früher IMMER deaktivieren...


    Ich bin trotz Tipps von anderen Amazon Käufern gescheitert und habe das Handy zurück geschickt. Die Displayauflösung war aber auch echt zu schlecht und die Kamera (beide) sehr schwach auf der Brust und kein Vergleich mit dem Samsung Handy. Bilder kommen morgen!

    Ja genau :-) Mir fehlt ein kleines Außendisplay und ein LED Blitz, aber an sich ist es ein super Handy, und die Kamera ist auch erstaunlich gut. Ich mache bald ein paar Bilder vom Gerät. Es gibt auch deutsche Sprache, weshalb ich nicht verstehe, warum Samsung das Handy nicht in Deutschland vermarktet.

    Das Handy ist heute angekommen, zeitgleich mit dem ca. doppelt so teuren Galaxy Folder (für mich). Die Unterschiede sind zwar nicht unerheblich - insbesondere bei Display und Kamera - aber als einfaches Klapphandy mit smartphoen Funktionen macht das LG auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Ich poste die Tage auf jeden Fall ein paar Vergleichsbilder!

    LG H410


    Bestellt für € 170 und wenn es was taugt, kriegt es meine Mutter für Whats App - das ist glaube ich auch genau die Zielgruppe. Kein dezidiertes Senioren-Handy aber ein Phone, was sich auf die Bedürfnisse moderner Senioren - große Icones und Schrift, einfache Smartphone Funktionen, Notruf-Funktion etc. - reduzieren lässt.

    Ich habe mir das Honor 7 zugelegt und muss sagen, dass ich nicht finde, dass es sich haptisch sehr hochwertig anfühlt. Da ist mein Oppo R5S eine ganz andere Nummer. Der Selfie Blitz ist ja wirklich eine echte Funzel und damit eigentlich überflüssig. Der Fingerabdrucksensor funktioniert wirklich genial, aber ansonsten finde ich das Handy doch sehr durchschnittlich, die Kamerasoftware eine Zumutung (dreht sich nicht, "verschönern" lässt sich nicht ausschalten, Funktionen wie HDR nicht einfach zugänglich) und damit geht es zurück.