LG Wine Smart - Klapphandy mit Android 5.1

  • LG H410


    Bestellt für € 170 und wenn es was taugt, kriegt es meine Mutter für Whats App - das ist glaube ich auch genau die Zielgruppe. Kein dezidiertes Senioren-Handy aber ein Phone, was sich auf die Bedürfnisse moderner Senioren - große Icones und Schrift, einfache Smartphone Funktionen, Notruf-Funktion etc. - reduzieren lässt.

  • Habe das Teil auch da und mache die Tage mal einen Test. Für 170 Euro ein nettes Teil. Es paßt wirklich gut zu Senioren oder Leuten, die nicht viel Wert auf Technik legen.

  • Das Handy ist heute angekommen, zeitgleich mit dem ca. doppelt so teuren Galaxy Folder (für mich). Die Unterschiede sind zwar nicht unerheblich - insbesondere bei Display und Kamera - aber als einfaches Klapphandy mit smartphoen Funktionen macht das LG auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Ich poste die Tage auf jeden Fall ein paar Vergleichsbilder!

  • Ja genau :-) Mir fehlt ein kleines Außendisplay und ein LED Blitz, aber an sich ist es ein super Handy, und die Kamera ist auch erstaunlich gut. Ich mache bald ein paar Bilder vom Gerät. Es gibt auch deutsche Sprache, weshalb ich nicht verstehe, warum Samsung das Handy nicht in Deutschland vermarktet.

  • T9 LG H410 Wine Smart


    Weiß jemand, ob man beim SMS schreiben das T9 ausstellen kann? Falls das nicht geht, ist das Handy für meine Mutter leider doch nicht nutzbar :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ja genau :-) Mir fehlt ein kleines Außendisplay und ein LED Blitz, aber an sich ist es ein super Handy, und die Kamera ist auch erstaunlich gut. Ich mache bald ein paar Bilder vom Gerät. Es gibt auch deutsche Sprache, weshalb ich nicht verstehe, warum Samsung das Handy nicht in Deutschland vermarktet.


    Das versteht keiner...Samsung läuft aktuell Apple hinterher. Eigene Strategien hat da keiner mehr...


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Weiß jemand, ob man beim SMS schreiben das T9 ausstellen kann? Falls das nicht geht, ist das Handy für meine Mutter leider doch nicht nutzbar :rolleyes:


    Ging doch "früher" immer über einen langen Tastendruck auf Raute oder Stern, oder täusche ich mich da? Zur Not einfach mal durchprobieren. T9 konnte man meines Wissens früher IMMER deaktivieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das versteht keiner...Samsung läuft aktuell Apple hinterher. Eigene Strategien hat da keiner mehr...




    Ging doch "früher" immer über einen langen Tastendruck auf Raute oder Stern, oder täusche ich mich da? Zur Not einfach mal durchprobieren. T9 konnte man meines Wissens früher IMMER deaktivieren...


    Ich bin trotz Tipps von anderen Amazon Käufern gescheitert und habe das Handy zurück geschickt. Die Displayauflösung war aber auch echt zu schlecht und die Kamera (beide) sehr schwach auf der Brust und kein Vergleich mit dem Samsung Handy. Bilder kommen morgen!

  • Ich warte auf das SM-G9198

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!