LG Wine Smart - Klapphandy mit Android 5.1

  • Was meint ihr, life`s good ?. Der Standard.at munkelt was von 229€, was natürlich zu teuer ist, für die Specs:


    1.1GHz Quad-Core
    3.2in display (480 x 320)
    1GB RAM
    3MP rear camera
    1,700mAh battery
    Android 5.1.1
    16.6mm/143g
    Release date: August
    kein Touchpad , die Bedienung läuft wohl übers Joypad


  • Ich nehme mal an du meinst Touchscreen, nicht Touchpad? Touchscreen hat es: "The Wine Smart combines the familiarity of a folder phone with an easy-to-use touchscreen and the connectivity and power of a smartphone." Die geringe Auflösung könnte ich noch verstehen (effektiv größere Darstellung für ein älteres Publikum), dadurch würde auch eine schwächere CPU reichen, aber spätestens bei dem Kamera-Modul wird dann klar, dass es sich wirklich um Budget Ausstattung handelt... naja.

  • Keinen Touchscreen .. zumindestens laut manchen Quellen


    "Da der 3,2 Zoll große Bildschirm mit der Auflösung von 480 x 320 Pixel keine Berührungseingaben erlaubt, sind die Bedienungstasten für das Betriebssystem waschechte Druckknöpfe, durch die Android-Menüs wird über das Steuerkreuz navigiert" (giga.de)


    Natürlich sind die Specs nicht der Knaller, ich finde es trotzdem interessant, allein vom (reaktivierten) Konzept her und würde mir wünschen das andere Hersteller mit besserer Hardware nachziehen. Ich finde es sowieso schade, daß man in Deutschland 65 Jahre alt werden muss um ein Klapphandy benutzen zu dürfen. Ich hatte übelst nette Zeiten mit dem Nokia 6650 diversen Samsung und SE Klappies.

  • Also mir gefällt das Gerät sehr gut, ich warte schon lange auf ein Klapphandy mit aktuellem Android. Hoffentlich kommt es offiziell nach Deutschland. :top:

    Gruß
    Frank

  • Wenn dann auch noch 'ne Benachrichtigungs-LED* integriert ist, wird's gekauft.


    *Wäre natürlich schön wenn die Beleuchtungsorgie der asiatischen Handys integriert wäre. Da sieht man tatsächlich wenn das Gerät etwas von einem will. :D

  • Die Idee ist gut, aber die Umsetzung find ich nicht besonders toll.


    Weil fuer Leute die vorallem ein kleines, schickes Klapphandy wollen ist es immer noch zu gross und klobig.


    Und fuer Leute die nicht auf die Smartphonefunktionen verzichten wollen, duerte die Displayaufloesung zu gering sein und die Touchscreenfunktionalitaet fehlen.


    Vorallem lassen sich viele Apps ja ohne Touchscrenn garnicht sinnvoll verwenden.

  • Werde ich es mir kaufen? Nein. Finde ich es cool? Ja. :top:


    Seit dem Siegeszug der Smartphones leben wir mit einem mobilen Einheitsbrei. Es braucht endlich wieder eine sinnvolle Diversifikation, das schliesst Klapphandys und Slider mit ein. Insbesondere Androiden mit QWERTY Tastatur die nicht von Blackberry kommen, könnte der Markt endlich wieder mal hergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!