Stromverbrauch ISDN Telefone am S0-Bus?

• Hallo, ich besitze so gut wie die T-Concept XI420 TK-Anlage.
    Ich habe ausserdem die Folgenden passiven Telefone, die ich an den internen, verlegten S0-Bus der XI420 anschliessen möchte:

1x T-Concept P722
    1x T-Concept PA722 (mit Anrufbeantworter)

Ich brauche aber noch ein drittes ISDN-Telefon, welches ich auch noch auf den Bus klemmen möchte, und liebäugele da eigentlich mit einem weiteren T-Concept P722.

Das Problem ist ja aber das folgende:
    Die Anlage legt nur 2,5Watt dauerleistung auf den S0-BUS und laut Anleitung sind so nur 2 passive Geräte garantiert unterstützt.
    Jetzt würde mich mal interessieren ob jemand den Stromverbrauch der 2 Geräte kennt, ungefähr kennt und mir sagen kann ob ich die 3 Geräte auf dem Bus laufen lassen kann oder nicht.
    In einem anderen Forum schrieb jemand das Telefone Maximal 1W verbrauchen und dass auch nur wenn sie klingeln oder Per Lautsprecher betrieben werden.... Ich ahbe da aber so meine zweifel wegen dem PA722 und dessen Anrufbeantworter, weil ich denke das Telefon braucht schon etwas mehr, oder?

Mfg Christian_K

• Hallo Chefgott, das habe ich in einem anderen Forum auch als Option geschrieben - doch das kann man laut deren antworten vergessen....
    Weil was passiert wenn die Analge auf Notspeisung geht und die Polaritäten vertauscht werden? Dann gibts probleme, oder?

Hier die Antworten auf meine idee mit dem einschleifen eines weiteren NTBA als Speisequelle:

Ich meine es wären ja dann max: 2.5W Anlage + 4.5W weiteres NTBA = max 7W

Ich hoffe dennoch das mir jemand sagen kann, wieviel die Telefone in etwa verbrauchen. Ahchja, analoge Telefone werden von mir nicht an die IX420 angeschlossen.

Mfg Christian_K

• Was soll der ganze Stress? Wenn man schon darüber nachdenkt, einen zusätzlichen Speide-NTBA zu verwenden wenn es nicht klappt kann man doch auch direkt ein ISDN-Tel mit seperater Stromversorgung + Notspeisefunktion über BUS verwenden. Oder übersehe ich da jetzt was=

• Hallo Tha Masta (sie sind wohl ein Gangster?
    :D), was der ganze Stress soll?
    Nunja ich würde gerne einen perfekten S0 Bus verkabeln und kein gefrickel abliefern was im Schlimmsten Fall zu einem Brand oder defekt aller angeschlossenen Geräte führen kann - das soll der ganze Stress.

Die idee ein weiteres Telefon MIT Stromversorgung anzuschliessen habe ich auch schon in betracht gezogen, nur finde mal ein gescheites...
    Ein bekannter, der mir auch die XI420 anbietet, hat mir ein T-Concept PA720 angeboten, das ist das einzige Komfort-ISDN-Telefon mit Schnur was ich gefunden habe. Ich würde aber trotzdem gerne ein weiteres passive P722 anschliessen, deshalb frage ich ja hier....

Ich wollte gerne Wissen was die Telefone in etwa verbrauchen. Folgende Mail bekam ich dazu heute vom T-Com Support:

Nicht schlecht, was?

Mfg Christian_K

• Ja genau, Gangster ;) lol... :D

Also, ich habe ehrlich gesagt noch nicht so ganz das Problem verstanden.

ISDN Telefone mit externer Stromversorgung gibt es eigentlich wie Sand am Meer und von diversen Herstellern.

Undendlich viele Geräte mit passiver Speisung an einen BUS hängen ist meiner Meinung nach auch eher unüblich. Der Grundgedanke dieser Funktion ist m.E. eher der, das man noch in Notfällen telefonieren kann (z.B. die E-Werke anrufen, wenn es kein Strom gibt). Dafür reicht eigentlich 1 Tel. pro Bus aus. Für den, der hier mehr will gibt es keine klare Aussage, nur: Probieren geht über studieren.

Wenn du unbedingt an der Lösung mit den passiven Telefonen festhalten möchtest würde ich mir an deiner Stelle das Tel holen, ausprobieren ob es funktioniert und wenn nicht an anderer Stelle arbeiten.
    Man könnte z.B. die Anlage gegen eine mit 2 int. S0 Bussen austauschen, dann ist das Problem gelöst.
    Dann gibt es auch noch diese "S0-Bus-Router" die teilen einen BUS in 4 auf. Soweit ich mich erinnere ist das eher was für die Leute, die sich den BUS sternförmig und damit falsch gelegt haben. Aber ich meine, die Dinger waren aktiv und damit müsste das auch für dein Problem weiterhelfen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!