Problem gelöst.
(Postausgangs-) Serverport musste geändert werden.
Danke an alle :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Problem gelöst.
(Postausgangs-) Serverport musste geändert werden.
Danke an alle :top:
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
(Postausgangs-) Serverport musste geändert werden.
Auf 587, ja.
Aber dafür muss es einen Grund geben. Bist du in irgendeinem Netzwerk drin?
ja, genau...
Nein, es muss irgendwas intern bei GMX oder INCREDIMAIL umgestellt worden sein.
Es hatten nämlich mehrere dieses Problem (auch in diversen Foren wurde davon berichtet) .....
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Nein, es muss irgendwas intern bei GMX oder INCREDIMAIL umgestellt worden sein.
Bei GMX kann man nach wie vor mit Port 25 versenden, mit Incredimail hat das alles nichts zu tun.
Oben mit telnet hast du bewiesen, dass dein PC - egal womit - nicht in der Lage ist, den GMX-Server über Port 25 zu erreichen.
GMX unterstützt allerdings Port 587 - eben für den Fall, dass jemand für dich den Port 25 gesperrt hat, was anscheinend passiert ist.
Wenn du keine Firewall hast, nicht in einem Netzwerk bist, bleibt eigentlich nur der Provider deines Internet-Zuganges.
Welchen benutzt du?
T-Online
Kann evtl. der Port 587 auch gesperrt werden (...warum auch immer :confused: )
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
T-Online
T-online lässt normalerweise auch Port 25 durch.
Was passiert bei:
http://smtp.web.de:25 oder http://smtp.email.vodafone.de:25
Bekommst du eine Meldung zurück?
Wenn beides nicht funktioniert, dann hat t-online dir den Port gesperrt.
Wen beides funktioniert, hat es GMX gemacht.
Immer unter der Voraussetzung, dass keine Firewall/Netzwerk bei dir reinpfuscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!