1&1 Komplett-Paket nun doch über Telekom?

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hat das 1&1 Komplett-Paket 2.000 bestellt. Nun steht der Schaltungstermin fest und das ggf. ein TELEKOM-Techniker vor Ort erscheint. Auf Nachfrage bei 1&1 heißt es das weder ein analoger Telekomanschluss der Telekom noch ein DSL-Anschluss der Telekom (Resale DSL) geschaltet wird. Merkwürdig nur, dass dann ein Telekom-Techniker kommen soll.


    Kann das sein oder ist die Auskunft einfach nur falsch und es wird doch ein DSL Resale Anschluss der Telekom geschaltet? Nach Auskunft von 1&1 in vorherigen Gesprächen soll bei den Komplettpaketen kein Resale DSL der Telekom zum Einsatz kommen, nur wenn kein anderer Anbieter verfügbar ist würde ein analoger Telekomanschluss geschaltet, dessen Kosten der Kunde erstattet bekommt.


    Kann man irgendwie herausfinden über welchen Backbone der Anschluss läuft?

  • Die letzte Meile gehört T-Com, das ist nun mal so -> also schicken die auch ihre Techniker. 1und1 beauftragt QSC bzw. Telefonica mit der Schaltung der TAL -> die beauftragen die T-Com, die wahrscheinlich einen Subunternehmer, denn die eigenen Techniker schicken sie lieber zu eigenen Kunden.

  • Das heißt 1+1 ist dann Reseller von Telefonica DSL und Telefonica mietet eine TAL von der T-Com um den Kunden zu versorgen!? Unter welchem Namen wurde Telefonica dann selber DSL verkaufen?? Habe irgendwo gelesen Telefonica könnte ca. 60% der deutschen Haushalte selber mit DSL versorgen
    ( ohne T-Com Leuitung) geht das dann wieder über die TAL der T-Com?? Dachte Telefonica könnte auf ein eigenes Netz aufbauen??

  • Es ist so, wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb -> die letzte Meile gehört weiterhin T-Com. Lediglich davor nutzen QSC bzw. Telefonica eigene Technik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!