Beratung bei neuem Vertrag D-Netz, Festnetzflat

• Hallo,

ich ein Freund von mir möchte einen neuen Handyvertrag abschließen.
    Folgende Vorrausetzungen sollen erfüllt sein:

- Er will seine alte Nummer mitnehmen
    - Es sollte im D Netz sein
    - Eine Festnetzflat sollte dabei sein
    - Seine bisherige Rechnung mit einem T-Mobile Student 50 + Relax Local lag immer so bei 25 - 30 Euro
    - SMS Preis ist eher unwichtig

Mir ist bislang Congstar eingefallen, gibt es Alternativen?

Simon

• Geschmackssache. Congstar sieht mir immer noch eher nach ner Baustelle aus, da wuerde ich noch einige Monate abwarten, bevor ich da Kunde werden wuerde. Lies' dir mal den Congstar-Thread durch, dann verstehst du vl. was ich meine.

• ok, gibt es bei Vodafone eine Alternative?
    Ich habe gesehen, dass Teleos (regionale Telefonanbieter in Ostwestfalenlippe) eine Kooperation mit Vodafone betreibt. Dort kann man für 5 Euro im Monat eine Festnetzflat bekommen. Seine Eltern sind Teleos Kunden.
    Unklar ist allerdings, ob man dort die Rufnummer portieren kann...

• Wenn du mit Alternative meinst, ob es dort auch einen Tarif mit Festnetzflat gibt: ja. Preislich dagegen ist das nicht wirklich eine Alternative, die SuperFlat kostet 35 ohne bzw. 45 EUR mit Handy.

• Die Superflat kenne ich. Aber dieses Teleos Angebot kenne ich halt nicht so gut:
    Teleos-Angebot

Weißt du was darüber, oder gibt es ähnliche Angebote von Vodafone?

11) Die HANDY-FLAT 3FLAT Mini (extra) von TeleosMobil ist ein Angebot der EWE TEL GmbH und nur erhältlich in Verbindung mit Abschluss ´Teleos SingleFlat, DoppelFlat oder DoppelFlat Speed Vertrages. Bedingungen s. Fn.3-5). Die HANDY-FLAT 3FLAT Mini (extra) gilt für Inlandsgespräche in alle dt. Festnetze (außer Sonderrufnr., Datenverbindungen und Konferenzverbindungen). Weitere Kosten: Gespräche in nat. Mobilfunknetze und zur Mailbox 29 ct/Min. (außer Sonderrufnr.), SMS in nat. Mobilfunknetze 19 ct/SMS (außer zu Vodafone-Passo/-QuickCheckPlus, zu anderen Sonderrufnr. und zu Premium-SMS-Diensten anderer Anbieter). Taktung HANDY-FLAT 3FLAT Mini (extra) 60/1. Einmal. Bereitstellungskosten 9,95 EUR. Mtl. Entgelt 5 € für 3FLAT Mini bzw. 15 € für 3FLAT Mini extra (in Verbindung mit vergünstigtem Nokia 6300). Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht spätestens drei Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt wird. Folgende Dienste sind nicht erhältlich: Twincard, Fax-/Datendienst, VF live!, VF E-Mail-Adresse, Reiseversprechen. Aktion befristet bis zum 31.08.2007.

• VF bietet auch Arcor-Kunden ne Festnetz-Flat fuer kleines Geld an. Aber auf dem freien Markt haben sie derzeit nichts dergleichen zu bieten.

• Warum unbedingt D-Netz? Glaubensfrage oder technische Gründe?

Der Tchibo Komfort Tarif funkt zwar im O2-Netz. Aber man kann auch ausschliesslich das D1-Roaming benutzen.

Die Eckdaten:

• 15 Cent in alle Netze, 2,95 Grundgebühr
    • Für 10,00 Euro die Festnetzflat im Monat
    • Die Rufnummer kann mitgenommen werden
    • Vertragslaufzeit nur 1 Monat und nicht 24 Monate

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!