Liedsuche: 80er Jahre, O-Ton-Mix, etc.

• Hallo!

Habe nun auch mal eine Liedsuche. ;)

In den 80er Jahren gab es mal nen Song, in dem einige bekannte Originalzitate (nur deutsch) zusammen geschnitten wurden. Es war auf alle Fälle Herbert Zimmermann mit dem Originalkommentar vom WM Finale 1954 zu hören, außerdem glaube ich Hans Albers.

Leider hab ich keinen blassen Schimmer mehr bzgl. Interpret oder Titel. :(
    Ich hoffe, Ihr könnt mit den Hinweisen etwas anfangen. Setze v.a. auf die Leute jenseits der 25. :)

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Mir fällt da spontan Falco ein, bin mir da aber net sicher.

Ich grübel mal. Mir liegt es fast auf der Zunge....

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Falco war's IMHO nicht. Kenne aus der Zeit den Großteil der Falco Songs, die bekannten sowieso.

Der Interpret des gesuchten Songs war IMHO ne Eintagsfliege, ähnlich wie bei Bruce and Bongo's Lied 'Geil', welches mehr einen Gag darstellte als musikalischen Anspruch erhob.

Vielleicht liegt's ja doch noch irgendwo auf Deiner Zunge.... ;)

Gruß! Kromi

• War das nicht diese: Immer wieder Botschek... nein er hat den Ball verloren... und Schäfer (?) schießt..und und TOOOORRRR!! ????
    Nur von wem??? Keine Ahnung! Aber zur selben Zeit lief diese Kermit Lied: Das aller liebste was Mädchen tun, ist tanzen! ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Herbert Zimmermanns Original Radio Kommentar:
    "Und Botschek, immer wieder Botschek, der rechte Läufer der Ungarn. Am Ball, er hat den Ball... verloren diesmal gegen Schäfer, Schäfer nach innen geflankt, Kopfball abgewehrt, aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt, TOR, TOR, TOR!!".

Aber wie gesagt, dieser O-Ton war nur einer von vielen in diesem Lied.

Kermit-Lied: Stimmt, erinnere mich. Ist etwa die gleiche Sparte. Weißt Du wie das Lied hieß bzw. wer der Interpret war?

Ich glaube so langsam kommen wir der Sache näher.... :)

Gruß! Kromi

• Genau das isses!!!
    Dankeschön für die tolle Hilfe!!! :) :top:

Gruß! Kromi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!