aus ARCOR raus und dann Alice DSL ?

• Hi
    ich ziehe zum Ende Sept um.
    Hab schon das neue APP für ab Sept gemietet, damit ich gaaaanz in Ruhe alles die 300 m weiter rüber tragen kann.
    So, nun brauch ich aber da drüben auch DSL-Flat + Festnetzflat.
    Hab zwar ne extracard, aber nutz die nur am WOE
    also
    Bisher hab ich seit Juni 2005 ARCOR DSL (beantragt, gegen ende April 05)
    damals DSLFlat 1000 + ISDN (preselction, 4 Cent/min in BRD) für 39,95/mon.
    abgeschlossen auf 12 Monate

Letztes Jahr im April/Juni hab ich auf DSL 6000 und D-Tele-Flat stufen und "Vertrag verlängern" lassen - um 12 Monate [also bis Juni 07].
    koset 49,95/mon (Gespr zu Handy: 19 Cent, glaub ich)

sowas hätt ich auch gern wieder.
    Allerdings ohne 24 (oder 12 Monats~) Bindung.
    gibts wohl auch: Von Alice: Kündbar je Monat vorher.
    http://www.alice-dsl.de/index.html

kostet 46,90 €
    (allerdings für ISDN + 2 € ?)
    mhh, DSL 4000 => unterscheidet sich das groß von DSL 6000 ?

Hat jemand was gutes über Alice gehört?
    Manche beschweren sich über den Service. (ok bei Arcor auch .. als ich den (ersten?) Vertrag [s.o.] gerade 4 Wochen hatte schalteten die die Supportnummer auf 01805 (vorher 0800)).
    Aber sonst?

So, nu muß ich ja ARCOR kündigen, da ich ja zum Ende Sept rausmuß.
    Weiß einer ob das geht? Bin ja locker über die 12 Monate rüber und bei der Verlängerung hat die gesagt: um 1 Jahr => das is auch vorbei.
    Wichtig ist, daß die den Anschluß hier im Zimmer zum 1.10 .KAPPEN, damit hier nicht ein anderer auf meine Kosten 0190 Tit*en-Nummern anruft.

Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

• Ich bin mit Alice zufrieden. Bei 4 Wochen LZ kann man nicht viel falsch machen. Wenn du dich beeilst ( und es verfügbar ist), such mal nach o2 DSL. Die haben noch ein paar Tage sehr gute Angebote (ab ca. 14€ pro Monat inkl. DSL und FN Flat).

• nabend...

also als erstes für ich mal fragen bis wann deine kündigung bei arcor eingehen muss.
    teilweise reichen vier wochen, manchmal müssen es aber auch drei monate sein, und somit hättest du schon verloren :rolleyes:

die 46,90 von denen du sprichst...dabei handelt es sich um alice-deluxe.

also nichts mit 4000 leitung, sondern bis zu 16.000 im down und 800 im upload !!!
    fastpath ist auch schon mit dabei, und deine isdn leitung auch schon (ohne isdn würde die ganze sache nur 44,90 kosten)

im normalfall reicht aber auch alice fun. da haste dann deine 4000 leitung, und zahlst inkl isdn anschluss 36,90 im monat.

beste grüsse

• auf der Seite
    http://www.flatrates.de/dsl-flatrate/alice-dsl/

steht was von 24 monatsverträgen.
    Aber das widersprichte dem, was auf der Alice Homepage steht. Dort heißt es man könne monatlich zum Folgemonat kündigen.

1) Was stimmt nun?

2) außerdem: Hab ich eigentlich günstige Vorwahlen frei, oder sind die - wie auch bei ARCOR gesperrt?

3) ich hab auf Verfügbarkeit getestet.
    Die ist in der Stadt [Münster] und in meiner Straße wohl zu 100% gegeben.
    müßte also gehen.
    Allerdings, wie sieht es aus mit meiner bisherigen Nummer - die ja nun noch bei ARCOR ist.
    Geht es schneller, sich ne neue geben zu lassen, oder die alte mitzunehmen ?

4) wie entlock ich Arcor (günstig, da 01805), wann ich kündigen kann und ob die meinen Anschluß pünktlich zum 29. 9. abklemmen können, damit nicht mein Nachmieter lustig weitertelefoniert. [ginge das nach dem 29.9. dann noch auf meine Kosten, wenn ich denen das per Alice mitteilen würde?]

Unitymedia 20000er 3play zufrieden.
    Linux-iso mit 12-14.000 kbit/s

• Zitat

Original geschrieben von codepage
    auf der Seite
    http://www.flatrates.de/dsl-flatrate/alice-dsl/

steht was von 24 monatsverträgen.
    Aber das widersprichte dem, was auf der Alice Homepage steht. Dort heißt es man könne monatlich zum Folgemonat kündigen.

1) Was stimmt nun?

Alice stimmt ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!