Telefax über Funk verbinden

• Hy,

ich bin durch google auf einen eurer Beiträge gestoßen. habe hier im forum auch schon etwas gesucht, und nur einen interessanten Beitrag gefunden.

Jetzt ist dieser aber schon sehr asbach uralt, daher mache ich diesen Thread auf.

Der interessante Beitrag wäre dieser hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=46447

Aber nun zu meiner Frage:

Gibt es nach dem neuesten Technikstand eine Möglichkeit das ganze wie folgt zu gestalten?

Neue Hardwareanschaffung ist ok, sollte preislich im rahmen bleiben

Ausgangssituation:
    1. Telefonanschluß ISDN mit DSL ist im Wohnzimmer
    2. WLAN über Router für Notebook (Anschluß logischerweise im Wohnzimmer)
    3. WLAN über Router für PC (Anschluß wie oben) Standort PC ist im Büro
    4. Fax analog im Büro

Jetzt könnte ich einen A/B Wandler im Wohnzimmer anbringen und über ca 40 Meter Kabel das Fax mit dem Telefonanschluß verbinden. Mords Aufwand da ich durch 4 Wände müsste und an 2 Türstöcken vorbeiwandern müsste mit meinem Kabel.

Luftlinie ist das Büro gerade mal 7 Meter entfernt.

Welche Hardware benötige ich nun, um das analoge Fax per Funk mit einer Basisstation am Telefonanschluß zu verbinden.

Schöne Grüße
    Clamsy

• Easy-Box von Tiptel

hier

Gab auch mal eine analoge Gigaset-Dect-Anschlussdose von Siemens, konnte m.W. allerdings nur 4.800bps

GP

• Wenn das zutrifft was Tiptel auf der Seite angibt dann vergiss die BOX gleich wieder , denn dort wird auch nur 4,8(ups,wieso hab ich mich da verlesen??)9,6 kbps angegeben!!! IMHO konnte uralte die Gigaset 1000TAE schon bis zu 9,6kbps.

Das System EuraDECT ist viel billiger (Set! Also Sender UND Empfänger zusammen ab 60€) und bietet angeblich sogar min 28,8kbps bis max 56kbps. Getestet hat das auf tt anscheinend noch keiner- Testbericht hier also gerne gesehen !
    Allerdings gibts auch ein tiptel easyset- das ziemlich baugleich wie euradect aussieht.

• Hi,

die Tiptel Box macht genau wie die ehemalige 100TAE 9,6 kbps, u.a. auch so beschrieben auf der Tiptel Seite: EasyBox
    In der Praxis auch etwas darüber, das hängt aber auch von der genutzten Basis ab.

Gruß

octo32

Schade, der Link führt nicht direkt dort hin, ist aber unter den Leistungsmerkmalen so angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!