T-Online Email / Mails über Outlook abrufen mit Alice Einwahl

• Nabend,

in meiner Studentenwohnung werde ich demnächst mit "Alice light" online gehen.

Zu Hause haben wir den C&S Comfort und ich habe auch eine Mail Adresse bei T-Online. Meine Mail Verwaltung mache ich mit Outlook 2003 über POP3.

Kann ich meine Mails weiterhin über Outlook abrufen wenn ich dann nicht mehr über T-online sondern über Alice eingewählt bin?

Wenn ich das richtig heraus gelesen habe dürfte das nicht funktionieren, bzw. nur wenn man das T-online Email Paket kostenpflichtig hinzu bucht.

Wenn nicht bleibt wohl nur die Webmail Alternative. :(

Aber sicher bin ich mir nicht.

Kennt sich da jemand aus?

Grüße

Dread

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Vor enigen Jahren ging es auf jeden Fall noch nicht, es sei denn, man zahlte eine zusätzliche monatliche Gebühr...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• wieso sollte das denn nicht gehen? :confused:

du bist online...egal mit welchem anbieter, hauptsache online..

outlook spricht den T-Online Server mti deinem benutzernamen und passwort an und lädt die mails runter...

so denk ich mir das mal, weil ich mir keinen grund denken kann, wieso das nicht gehen sollte...

mfg
    afa2006

• afa2006: dann kennst Du aber T-Online schlecht...

Obwohl es hier http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html nicht explizit erwähnt wird, muss man für den E-Mail-Abruf per POP3 bezahlen, wenn man nicht über T-Online als Provider ins Netz geht...

Ganz versteckt über das Support-Forum findet man diese Aussage auf schwarz auf weiß:

Quelle:
    http://forum.t-online.de/c/for…90373&ex_fo_ts=1188153501

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nein stimmt nicht, kostenfrei kann man bei "T-online" seine Emails per "pop3" nur abrufen, wenn man sich per "T-online" einwählt. Wer pop3-Abruf über einen anderen Provider nutzen will, muß das gegen extra Gebühr buchen. Ansonsten bleibt nur der kostenlose Abruf über die Webseite.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ok Danke für die sehr ausführliche Hilfe! Ihr seit Klasse! :top:

So hatte ich es mir auch gedacht. Allerdings sind es mir die 5€ extra im Monat nicht Wert.

Bleibt wohl nur die Web Oberfläche zu benutzen und wenn ich dann mal wieder zu Hause bin die Mails mit Outlook zu holen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!