Einzelne MSN zu VoIP-Anbieter portieren

  • Hallo!


    Ich möchte eine MSN aus einem T-Com ISDN-Anschluss zu Sipgate portieren.


    Es scheint wohl die sinnvollste Variante zu sein, wenn ich die Einzel-MSN erst herauslöse und bei der T-Com einen Analoganschluss bestelle. Anschließend portiere (und kündige) ich diese Nummer zu Sipgate.


    Vor einigen Monaten hätte die T-Com sogar auf die Anschlussgebühr verzichtet. Heute wollte man davon nix mehr wissen und bestand auf die Anschlussgebühr von 59,95 Euro.


    Eine Teilportierung direkt aus dem ISDN-Anschluss funktioniert wohl nicht zuverlässig und ich möchte kein Risiko eingehen, da der ISDN-Anschluss nicht auf mich selbst läuft.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Gruß,
    Robert

  • Re: Einzelne MSN zu VoIP-Anbieter portieren


    Eine Teilportierung einer MSN direkt aus dem ISDN-Anschluss heraus funktioniert zuverlässig, wenn
    a. der originäre Anschlussinhaber und der Hinzuportierende Anschlussinhaber eindeutig dieselbe Person ist und
    b. die zu portierende MSN nicht die Haupt-MSN ist und
    c. zur Kündigungspassus auf dem Formular tatsächlich gestrichen ist und
    d. der ausführende Agent des Lesens mächtig ist und korrekt arbeitet.


    Man beachte die UND-Funktion! ;)


    Leider kann man d. in den seltensten Fällen beeinflussen :(

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!