Welches Handy und FSE?

• Hallo,

ich suche als Nachfolger für ein 6310i ein Handy mit diesen Features:

- möglichst große Tasten und gut ablesbares Display (keine winzige Schrift,
    auch bei Sonne erkennbar)
    - Kalender und großes Adressbuch, die sich per Bluetooth mit Outlook
    abgleichen lassen
    - Bluetooth
    - alles andere (außer Telefonieren und SMS :)) ist unnötig, Größe ist egal

Dazu wird eine passende gute Festeinbau-Freisprecheinrichtung mit Ladefunktion in
    zwei unterschiedlichen Fahrzeugen (VW und Smart) benötigt.

Wer kennt sich aus und kann mir da was empfehlen?

• Wenn Du beim Mobiltelefon so relativ anspruchlos bist – was voll in Ordnung geht –, zäume ich das lieber andersherum auf: Hast Du Dir schon die FSE überlegt? Ich würde damit anfangen (Einbauaufwand) und dann dessen Verträglichkeitsliste durcharbeiten. Daraus ergibt sich dann das Mobiltelefon. Rate Dir zu einem Nokia, da Du bereits Nokia hattest.

Fährst Du lange am Stück, weil das Mobiltelefon im Auto auch geladen werden soll? Dann wäre vielleicht ein Einbau mit eigener SIM sinnvoll (bester Empfang und kein Stromproblem). Bei der FSE fang mal bei SAP an … was dabei?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn Du beim Mobiltelefon so relativ anspruchlos bist – was voll in Ordnung geht –, zäume ich das lieber andersherum auf: Hast Du Dir schon die FSE überlegt? Ich würde damit anfangen (Einbauaufwand) und dann dessen Verträglichkeitsliste durcharbeiten. Daraus ergibt sich dann das Mobiltelefon. Rate Dir zu einem Nokia, da Du bereits Nokia hattest.

Am interessantesten, was Tasten- und Displaygröße angeht, scheinen
    mir momentan das 3110 classic und das E65.

Zitat

Fährst Du lange am Stück, weil das Mobiltelefon im Auto auch geladen werden soll? Dann wäre vielleicht ein Einbau mit eigener SIM sinnvoll (bester Empfang und kein Stromproblem). Bei der FSE fang mal bei SAP an … was dabei?

Eine eigene SIM sollte es eigentlich nicht sein. Das Handy wird viel im Auto
    benutzt und sollte deshalb am besten auch gleich dort geladen werden.
    Was taugen denn CK-15W und CK-7W? Dann eben mit zusätzlichem
    einfachen Ladekabel und Handy irgendwo in der Ablage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!