Arcor Kündigung

• Ich ziehe zum 1.9. in eine andere Wohnung wo bereits ein Telefonanschluss von einem anderen Anbieter vorhanden ist. Dies habe ich Arcor auch vor ca. 3 Wochen schriftlich mitgeteilt. Nun habe ich die Kündigungsbestätigung bekommen, aber ich muss mich an die Kündigungsfrist, die noch ein halbes Jahr dauert, daran halten.

Wie komme ich aus dem Vertrag sofort rauss?

Welche Begründung gebe ich dabei an?

Kann mein neuer Nachmieter über meine Telefondose unabsichtlich telefonieren oder braucht er dazu die Arcor-Hardware, die ich natürlich entferne?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Nimm doch Deinen Anschluss mit. Oder hast Du in der neuen Wohnung einen Vertrag mit einer anderen Telefongesellschaft abgeschlossen?

• Wenn du in ein von Arcor versorgtes Gebiet ziehst, musst du dein Arcor mitnehmen.

Ich vermute aber mal, dass du zu jemandem in die Wohnung ziehst, der schon einen anderen Anbieter hat. Dann kannst du es immer noch mit einem netten Brief versuchen, oder dich zur Not für 99€ freikaufen.

• In der neuen Wohnung gibts, wie bereits schon erwähnt, einen Telefonanschluss!

2 Telefonanschlüsse in einer 60 qm grossen Wohnung von 2 verschiedenen Telefonanbietern wäre ja etwas übertrieben :D

Wenn ich meinen Anschluss mitnehme, dann würde -lt. Arcor- mein Vertrag erneut beginnen (24 Monatsvertrag) !!!!

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    In der neuen Wohnung gibts, wie bereits schon erwähnt, einen Telefonanschluss!

2 Telefonanschlüsse in einer 60 qm grossen Wohnung von 2 verschiedenen Telefonanbietern wäre ja etwas übertrieben :D

Wohnt denn da nun schon jemand, oder nicht? Denn wenn der Anschluss einfach da ist, aber noch niemand dort wohnt, dann sollte er abgemeldet sein und Arcor kann sich ohne Probleme dort aufschalten (falls verfügbar).

• JA, da wohnt schon meine Partnerin und die ist bei der TELEKOM angemeldet!!

• Also hat Deine Partnerin einen laufenden Vertrag und Du hast einen laufenden Vertrag, richtig? Und dann gibt es da noch diesen Grundsatz, dass Verträge eingehalten werden müssen, denn dafür sind sie da. Oder was würdest Du sagen, wenn Arcor innerhalb der Vertragslaufzeit auf einmal Deine Leitung abklemmt?

In Deinem speziellen Fall solltest Du mal nachfragen, ob Arcor Dich gegen eine bestimmte Summe aus Deinem Vertrag entlassen würde.

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    JA, da wohnt schon meine Partnerin und die ist bei der TELEKOM angemeldet!!

Dann versuch eine Kulanzkündigung, indem du einen netten Brief schreibst und das erklärst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!