Probleme mit dem SMS-Versand (durch sync. der Kontakte mit Outlook)

• Hallo,

ich hab ein mittleres Problem.
    Ich "pflege" meine Kontakte alle im Outlook (Desktop). Nach dem sync sehen dann alle Nummern wie folgt aus:
    Mobile: +49 (01520) 19*****
    und das gleiche natürlich für SMS.
    Aber eine SMS kann ich an die Nummer nicht verschicken.
    Send SMS: +49 (01520) 19*****

Mein Problem:
    Wenn ich die Nummer über die Hörertaste wähle, kommt die Nummer so auf das Display: +49152019*****
    Schicke ich eine SMS, steht da: +49 (01520) 19*****

Muss ich jetzt alle Kontakte umarbeiten, und die "0" bei der Handyvorwahl rausnehmen? Das wäre ganz schön viel Arbeit.

Umgebung: O2 Neo, 1&1 Vodafone, WM6 (aber das gleiche hatte ich auch unter WM5).

Danke

Gruß
    NavyNeidi

EDIT:
    Es ist wieder WM5 drauf, aber das Problem bleibt

• schwer nachzuvollziehen, mache das genauso wie du, außer dass ich den nova habe mit wm6. das funktioniert problemlos. Das ganze hat aber mit dem charmer und wm5 und wm6 auch funktioniert....hast du denn die sms zentrale und alles richtig?

greetz

• HI,

danke schon mal für die Antwort.
    Ich denke schon das alles andere richtig ist. Denn wenn ich die "0" vor der Handyvorwahl weglasse, dann gehts.

Gruß

NavyNeidi

• dann schau mal in den Einstellungen des SMS Nachrichtenkontos, da gibts den Punkt Ortskennzeichen. Steht da was drin?

greetz

• Hi ap0ll0,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. :gpaul:

Wo bitte finde ich das Ortskennzeichen?
    Es klingt gut, aber ....

Gruß

NavyNeidi

• hi,

so, wie oben beschrieben habe ich wieder WM5 drauf.
    Aber ich finde kein Ortskennzeichen?
    Wo ist das?

Hilfe :gpaul:

Danke

GRuß
    NavyNeidi

• Also einen automatisierten Ablauf hätte ich nicht dafür, hab auch alle Kontakte im int. Format ohne führende 0 in der Vorwahl im Outlook abgelegt. Alles andere würde auch die Regeln der Rufnummern sprengen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer#Schreibweise

Ist vielleicht jetzt etwas Arbeit, aber dann klappts auch mit den SMS :p

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!