P1i: Suche in Kontakten - Volltextsuche möglich?

• Liebe Fan-Gemeinde,

nachdem ich mir in den Menüs meines P1i, in der (katastrophalen) Gebrauchsanweisung und auch in diesem tollen Forum erfolglos einen Wolf gesucht habe, wende ich mich mit folgender Frage an Euch:

Ich will in meinen Kontakten nicht nur entweder nach Vor- oder Nachname suchen, sondern mir z.B . auch alle meine Kontakte in einer bestimmten Firma anzeigen lassen. Wie mache ich das? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bei meinem alten P900 konnte man bei der Suche noch auswählen, wo gesucht werden soll, nämlich im Namen oder im gesamten Kontakt. Ist diese Funktion jetzt nur gut versteckt worden, oder gar nicht mehr da?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Abgesehen von diesem Problem bin ich mit meinem P1 eigentlich recht zufrieden. Dank 4 GB Memory taugt das Teil nun auch als Unterhaltungsmedium. Nur die Akkulaufzeit könnte noch besser sein...

Dank und Gruss

Snoop

• Re: P1i: Suche in Kontakten - Volltextsuche möglich?

Zitat

Original geschrieben von snoop335
    Ist diese Funktion jetzt nur gut versteckt worden, oder gar nicht mehr da?

Unglaublich aber traurige Wahrheit: Diese Funktion gibt es beim P1 nicht. Da hilft momentan nur Software von Drittanbietern - z.B. Dreamconnect von http://www.dreamspring.com oder Aquacalendar von http://www.pockettorch.net/

Oder man ändert die Sortierreihenfolge vor jeder Suche...

• Ehrlich gesagt hatte ich doch gehofft, ich würde mich nur zu doof anstellen... Ist ja wirklich traurig, dass so ein Standard-Feature einfach so "vergessen" wird. Dennoch erstmal Danke für Deine Hinweise. Ich werde mir die Software mal ansehen.

Gruss

Snoop

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Ich habe das auch schon schmerzlich an meinem P990 vermisst...eigentlich unglaublich an solchen Geräten :confused: !

Beim P990 geht das doch, oder? Ich habe meines gerade nicht zur Hand, aber im Menü von "Kontakte" gibt es den Punkt "erweiterte Suche" - mit dem ich auch schon oft Kontakte nach Teilen der Telefonnummer gesucht habe. M600 und P1 fehlt dieser Menüpunkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!