Hallo,
bestimmt habt Ihr auch schon von den sogenannten scam 419 Spam Mails gehört. Bei Scam 419 handelt es sich um Betrüger die einem ein Geschäft vorschlagen und im Laufe des ganzen Vorgangs wird man an irgendeiner Stelle um Auslagen, etc. gebeten, welche man natürlich nie wieder sieht. Soweit habe ich das ganze Thema mittlerweile selbst recherchiert.
Bisher habe ich solche Mails sofort gelöscht, bis ich heute eine in deutscher Sprache im Posteingang hatte. Es gibt einige Leute die sich zur Aufgabe gemacht haben solche Spamer zu "beschäftigen" und sie so davor abzuhalten Schaden anzurichten. Inwiefern das Sinn macht kann ich nicht beurteilen.
Hier ist beispielsweise eine solche Seite: http://www.scambuster419.co.uk/
Der E-Mail-Verkehr ist zwar sehr lang, aber Querlesen ist doch immer wieder ganz lustig.
Ich wollte herausfinden wie einfach man solche Leute in die Irre führen kann und habe mir einen Yahoo Account angeschafft und von dort aus geantwortet. Mittlerweile sind einige E-Mail hin und her gegangen.
Hat von Euch jemand mit dem Thema Erfahrung? Wie gefährlich sind die Burschen eigentlich?