Suche Handy für GPRS und USB-Ladefunktion

• Servus!!

Möchte ein Handy welches ich ausschließlich nur als GPRS-Modem benötige und bei dem ich mich auch keine Gedanken um den Akku machen brauch. Gibts das was günstiges bis 100€ bei Ebay? UMTS muss es nich könne, wenn doch wärs natürlich bessa.

LG Robbie

• Falls Du eine PC Card (CardBus; PCMCIA) Schnittstelle am Computer hast. Für 100 Euro solltest Du bereits UMTS bekommen, wenn Du Glück hast sogar HSDPA category 12 (maximal 1,8 Mbit/s): T-Mobile web’n’walk Card compact (= Option GT MAX).

Willst Du mehr ausgeben (HSDPA category 6 bzw. 8 = 3,6 Mbit/s bzw. 7,2 Mbit/s), dann achte auf römisch Zwei am Ende: T-Mobile web’n’walk Card compact II. Seltener, sollten aber auch unter 100 Euro bleiben. Willst Du dann irgendwann mal auch HSUPA nutzen, wird es mit der T-Mobile web’n’walk Card compact III aber teuer. Es gibt noch mehr UMTS-Karten, das sind aber meine Empfehlungen für Dich (schön kleine Antenne, kein ExpressCard Adapter nötig und Wireless LAN wirst Du schon haben).

Willst Du kein eBay Lotto, dann nehm dort die Novatel U630.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Falls Du eine PC Card (CardBus; PCMCIA) Schnittstelle am Computer hast. Für 100 Euro solltest Du bereits UMTS bekommen, wenn Du Glück hast sogar HSDPA category 12 (maximal 1,8 Mbit/s): T-Mobile web’n’walk Card compact (= Option GT MAX).

Willst Du mehr ausgeben (HSDPA category 6 bzw. 8 = 3,6 Mbit/s bzw. 7,2 Mbit/s), dann achte auf römisch Zwei am Ende: T-Mobile web’n’walk Card compact II. Seltener, sollten aber auch unter 100 Euro bleiben. Willst Du dann irgendwann mal auch HSUPA nutzen, wird es mit der T-Mobile web’n’walk Card compact III aber teuer.

Es gibt noch mehr UMTS-Karten, das sind aber meine Empfehlungen für Dich (schön kleine Antenne, kein ExpressCard Adapter nötig und Wireless LAN wirst Du schon haben).

Rofl! Mein Freund Abi99 schon wieder^^
    Danke schon mal für den Rat, wenn ich das ganze aber ohne PCMCIA-Karte löse, sprich mit einem Handy (was per USB ladbar ist), bin ich unabhängig von Laptops und könnt das ganze auch am normalen PC als Modem nutzen. Habe vor mir wieder einen Car-PC ins neue Auto zu bauen und daher wird es wohl ein normales System sein. Mein Hauptproblem ist halt, überall findet man sämtliche Eckdaten wie GPRS, Simlock etc. aber bei keinem sieht man ob es per USB ladbar ist.

LG Robbie

• Ist es nicht so, dass die meisten Handys nachgeladen werden, wenn man sie via USB-Datenkabel an den Computer anschließt? Das hat mich nämlich damals schon bei meinem S55 genervt, und bei meinem K750i ist das leider auch nicht anders. War letztlich ein Grund für mich, Handy und Computer nur noch mit Bluetooth zu verbinden.

• Naja, wenn ich jetzt 5 Stück durch probieren muss um das passende zu finden wäre das auch nix.
    Link
    Das wäre es schon mal preislich, GPRS past auch, USB wohl auch, jetzt muss ich nur mal schauen auf der Herstellerseite...
    Hersteller
    Ahhh, jaaa... sehr gut!

Zitat

SyncStation DSC-100 To swiftly exchange data between the phone and your PC via USB interface, opt for the SyncStation DSC-100. It gives your desk and keeps it charged at the same time.

Ich würde sagen... BINGO!!! ^^

Ne halt stop, da steht nix vom Modem *grrrrrrrrr*

Es nimmt kein End'...

• Allerdings verstehe ich Dich immer noch nicht. Du verwirrst mich.

Robbie, die Frage ob PC Card oder Mobiltelefon hatte Telefon-Treff.de schon öfters. Ich wundere mich nur, weil Du jetzt eine Nokia D211 PC Card (CardBus; PCMCIA) verlinkt hast.

Mein Tipp – immer noch: Hol Dir eine SAP-FSE ala Nokia 610. Dann verbindest Du den Car-PC mitttels Bluetooth und surfst so im Internet. Hast Du Dein Siemens ME65 Mobiltelefon dabei, telefonierst Du über dieses und in beiden Fällen über eine Außenantenne. Aber wenn Du endlich mal Geld in die Hand nehmen würdest, Car-PC mit PC Card Schnittstelle, HSDPA-Karte(n) und externe Antenne.

Das Siemens S68 + DCA-140 sollte Dir das Laden über USB erlauben. Mein Siemens E71 aus der selben Baureihe tut es jedenfalls. Modem hat es ebenfalls. Alternative wäre das Siemens SXG75 (UMTS und Siemens USB Datenkabel DCA-540 kompatibel). Großer Vorteil bei Siemens, man kann selbst entscheiden ob es laden soll oder nicht. Nachteil: Ich kenne nur den Siemens USB Datenkabel Treiber, was je nach Car-PC OS ein Problem sein könnte.

Ein Siemens ME65 läd doch über USB! Seit der Siemens Plattform 75 bzw. Siemens BREW sollte man das auch über das Menü ausschalten können: Menü > Einstellungen > Zubehör > USB > Aufladen > Ein. Bei einem Nokia 6230i kauft man sich das Nokia USB Datenkabel CA-70.

Willst Du jetzt einfach wieder nur ein Mobiltelefon mit GPRS und Ladefunktion fürs Auto oder soll das Mobiltelefon auch für anderes nütze sein oder sogar Dein Haupttelefon werden? Wie kann man so viel in sein Auto stecken und Mobilfunktechnisch dann immer so rum basteln. ;)

Kann man Dich da nicht irgendwie mal endgültig beraten?

• ohhh^^ ne,^^ Sorry, bin fündig geworden nach dem gesuchten, es wurde ein Motorola E770V und hab es für genau 50,50€ geschossen (inkl. Verstand).
    War genau das was ich wollte, UMTS, USB-Ladefähig und günstig, was will ich mehr?

Trotzdem danke für Deine Postings, gibts dir immer sehr viel Mühe, hoffentlich dankt man es Dir auch gebührend.

LG Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!