Hallo,
ich habe diesen Artikel schonmal im Forum Lötstation gepostet, bis ich gemerkt habe, dass es dort nur um Handys geht ![]()
Also hier nochmal ein verzweifelter Versuch:
Ich habe ein Sinus 44D ( entspricht wohl einem Gigaset 20XX ).
Seit kurzem bekommt es keine Verbindung mehr zur Basisstation. Zusätzlich startet das Mobilteil nach kurzer Zeit ( 5-10 Sek. ) wieder neu und das in einer Endlosschleife.
Ist also entweder die Basisstation oder das Mobilteil defekt - eigentlich nicht so schlimm, da das ganze Ding ziemlich alt ist.
Schlimm sind nur die Telefon-Nummern im Mobilteil, an die komme ich nämlich nicht mehr 'ran.
Hat jemand eine guten Ratschlag, wie ich die noch retten kann?
Vielen Dank für jeden Hinweis,
Karsten
Mobilteil Sinus 44D geht immer wieder aus
-
-
-
same problem habe ich auch

denke das liegt am akku, habe das problem setidem ich dsa akku in nem anderen telefon hatte (handy)
bye
-
Hi,
dachte ich zuerst auch.
Daraufhin habe ich mal die beiden Akkus ( 2 x Mignon AA ) ausgetauscht. Leider komplett ohne Erfolg - das gleiche Verhalten, wie beschrieben
Karsten
-
Re: Mobilteil Sinus 44D geht immer wieder aus
Hallo Rumtata,
ZitatOriginal geschrieben von Rumtata
Hat jemand eine guten Ratschlag, wie ich die noch retten kann?ist halt alles eine Frage des Aufwandes den Du treiben moechtest. Wie wichtig sind dir die Telefonnummern?

Vorrausgesetzt der Telefonnummernspeicher ist in Ordnung, und nicht Ursache des von dir beschriebenen Problems, kann dieser mit Hilfe von PonyProg und einem solchen Adapter ausgelesen werden. Der Rest ist ein bisschen Software oder etwas mehr Handarbeit.Gruss
Chris -
Hi Chris,
OK, ich sehe, dass übersteigt dann doch die Wichtigkeit der Telefonnummern.
Ich dachte, dass es eine simpleren Trick dafür gibt oder es sich evtl. sogar um ein "bekannte" Problem bei diesem Mdodell handelt.
Na, zumindest habe ich jetzt daraus gelernt, dass TelefonNummern auf einem Blatt Papier auch ganz nützlich sein können ...
Viele Dank für Eure Hilfen,
Karsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!