S68: Polymer-Akku sinnvoll?

  • Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesem ebay Schrott zu lassen! Sicher gibt es da auch brauchbare Akkus drunter, aber wirklich selten. Wenn, dann würde ich zu einem original greifen. Die Angaben der billig Akkus, sind zum größten Teil frei erfunden.


    Gruß, handyprayer

  • Der Akku vom K700i meiner Freundin war irgendwann mal hinüber und habe ihr dann so ein 1€ ebay akku mit viel mah geholt. Dieser ist ok. Er hat wirklich nicht die angegebene kapazität (steht ja auch "max 1700" und nicht "1700" :p )aber er ist mindestens genauso gut wie ein neuer orginal. Meine Freundin meint, dass dieser länger hält als der orginal damals, wo das handy neu war. Ict doch eigentlich ein gutes ergebniss,oder? Wie gesagt, mir war anfangs klar, dass dieser nicht die angegebene kapazität hat, aber die die er hat ist auch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tankred
    real_proximus: schon klar, aber was weiß ich, was man an Volumen bei einem Akku so sparen kann? So gesehen kann man sich ja auf keine Angaben verlassen, im Grunde auch nicht auf die auf dem Originalakku.


    Mir schwirren da noch Geschichten von eingesparten Ladesicherungen im Kopf rum - bringt Platz, ist aber auch nicht Sinn der Sache. ;)


    Meine Kritik hat nichts mit dir persönlich zu tun, ich bin bei solchen außergewöhnlich hohen Angaben nur sehr skeptisch. Für mein erstes Handy habe ich irgendwann auch einen Ersatzakku bei Ebay gekauft und er hat funktioniert, nur Wunder habe ich nicht erwartet. Der Kapazitätsangabe von Siemens traue ich aber mehr als der eines Ebay-Verkäufers für No-Name-Artikel.


    Bei Wikipedia gibt es übrigens Bilder, wie es im inneren eines Lithium-Polymer-Akkus aussieht.


    Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!