Kosten für email-Abfrage bei t-online und web.de

• Hi,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines S45i und nutze den e-plus Prof. S Tarif (neu). Nun habe ich nach Erhalt der ersten Rechnung folgendes festgestellt: Wenn ich meine mails über die Einwahlnummer 0191011 bei t-online abfrage zahle ich für jede Verbindung unter einer Minute 43 Cent. Frage ich mails über die Einwahlnummer 123100 bei web.de ab zahle ich nur 9 Cent. Kann mir das jemand erklären? Gibt es eine Möglichkeit auch die t-online mails zu günstigeren Minutenpreisen abzufragen?

Danke für Eure Hilfe

ainstein

• Ich denke vom eplus Netz ist auch die Wap Verbindung zu T-Online eine Verbindung in ein fremdes Netz, und daher teurer als netzinterne Verbindungen. Zusätzlich zum eplus Portal ist noch die Anwahl des Jamba Portals (wap.jamba.de oder http://www.jamba.de) netzintern.
    Über dieses Jamba Portal kann man auch emails von T-Mobile lesen. Menuepunkt: Chat+eMail, dann: andere eMails, dann: T-Mobile, oder auch : web.de, GMX.de, freenet.de.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Denke das ist anders. Mit der ersten Nummer wählst direkt bei t-onlinre ein?
    Mit der zweiten halt bei eplus.
    Könnte mir allerdings vorstellen das Du auch da die falschen Daten hast. Unter Email-Einstellungen>Provider>GPRS gibst Du bei
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer:eplus
    Passwort: internet
    DNS: 212.023.097.002
    212.023.097.003

an. Dan baust Du 'ne Daten und keine WAP-Verbindung auf. Kostet 0,6Cent/kb.
    Dann gibst Du t-online einfach als zweites Emailpostfach an und probierst aus obs klappt.
    Kann allerdings Probs mit der Identifikation bei t-online geben nach dem was ich so gelesen hab.
    Kannst Deine t-online Mails aber auch von web.de "abholen" lassen. Oder das eplus Postfach nutzen.

MfG Stefan

• Hi,

e-mail Abfrage per GPRS ist bei t-online meines Wissens nicht möglich. Geht wohl nur mit CSD. Hierbei muß ich mich zudem direkt bei t-online einwählen. Und das geht aus dem e-plus Netz nur mit der 0191011. Aber wie kommen diese hohen Minutenkosten zustande? 43 Cent sind ja schließlich kein Pappenstiel. Auch die hotline konnte mir bislang nicht weiterhelfen. Waren ziemlich überfordert. Vielleicht findet sich ja hier noch ein echter Fachmann?

ainstein

• Wie gesagt, versuche doch mal mit web.de darauf zuzugreifen. Kannste auf der web.de Seite einstellen.

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!