Tarifberatung fürs D-Netz - Discounter

• Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Discounter im D-Netz, sowohl günstige Intern-Minuten als auch günstige Intern-SMS anbietet.

Momentan bin ich mit Klarmobil sehr zufrieden, da ist jede Intern-Minute bei 4 cent. Schade ist nur, dass die SMS eben relativ teuer sind.

Kennt ihr einen Anbieter im D1 oder D2-Netz, der dies bietet?

Ach ja: Ob Prepaid oder Vertrag ist egal.

Viele Grüße,
    uws76

• Für D1 sieht es relativ mau aus:
    Bei Congstar könntest du beides intern Flat für insgesamt ca. 10 EUR haben. Bei einem angenommenen Wert von 4 Cent pro Minute / SMS sind das aber schon 250 SMS / Minuten pro Flatrate-Account pro Monat, damit es sich überhaupt lohnt.

Eine Xtra-Card im Tarif Xtra Friends könnte eine Alternative sein. Man kann eine beliebig festzulegende Rufnummer im D1-Netz für 5 Cent pro Minute erreichen und für 5 Cent pro SMS ins ganze D1-Netz schreiben.

Früher gab es mal einen Tarif, der 5 Cent pro Minute und SMS ins ganze D1-Netz bot. Dieser wurde aber abgeschafft und ist nur noch über eine Bestandskarte zu haben, die bei eBay nur sehr teuer aufgetrieben werden kann.

Vodafone hat aber den gleichen Tarif fürs D2-Netz noch im Angebot: 5 Cent pro Minute zu D2-Handys und 5 Cent pro netzinterner SMS. Hier gilt, wohlgemerkt, sogar das ganze Netz als "Community". Der Tarif heißt Callya Compact und wird nur online vermarktet!

• Wahnsinn, wie schnell einem hier geholfen wird. Top!!!

Den Callya Compact kannte ich nicht und kann auch auf der Seite kaum Details finden. Klingt aber echt genial, der Tarif!

Weißt Du die Datenpreise beim Compact? Rufnummernmitname zu Prepaid ist nicht möglich, oder?

Und bei der Recherche gerade habe ich gesehen, dass das Guthaben nur 3 Monate gültig ist. Stimmt die Nachricht noch oder wurde das aufgehoben?

• Die dürften wie bei Klarmobil liegen

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Was Datenpreise anbelangt, sind alle Discounter im T-mobile Netz viel zu teuer, das gleiche gilt für Vodafone-Callya. Die legen meist bei 19 Euro pro MB (WAP) und 9 EUro MB (Internet) oder es wird zeitbasiert mit 9 cent min. abgerechnet. Das kann mann vergessen. Zum Vergleich: Bei Aldi-Talk oder Simyo zahlt man für 1 MB ganze 24 cent. (WAP und Internet). Der neue "Fonic"-Tarif von O2 hat auch 24 cent für 1 MB, rechnet aber in 100 KB Blöcken ab. Aldi-Talk oder Simyo rechnen in 10 KB Blöcken ab.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo,

bei Dir dürfte die Callya Compact interessant sein 5c pro Minute / SMS ins VF Netz oder smobil (VF) mit intern 1c. Wobei sich die Konditionen von smobil verschlechtert haben. Ab und an gibt es Cally Compact SIMs bei Ebay für 0€ und kann dann noch 10€ Stars kassieren :top: .

MfG

Lars

• Es wurde ja auch nach Datenpreisen gefragt. Da ist deine Empfehung viel zu teuer.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei Callmobile sind die SMS 2cent billiger.
    Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert. :D

Echte D1-Alternativen gibt es keine.

• Uups habe nur den ersten Thread richtig gelesen, denn Rest überflogen :rolleyes: ! Mit Datennutzung ist VF eigentlich raus, wie eigentlich jedes Angebot im D-Netz.

MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!