Suche Verträge mit Festnetzflat

• Hallo,

nach doch recht langem Lesen von Tarifbeschreibungen und Foren bin ich mitlerweile maximal unschlüssig.

Ich bin auf der Suche nach zwei Mobilfunkverträgen für mich (25 Jahre, Student) und meine Freundin (25 Jahre, keine Studentin). Bisher habe ich Genion L und sie T-Mobile Xtra und O2 Loop. Wir suchen jetzt eine Lösung, die für uns beide möglichst günstig ist. Die meisten Anrufe sind untereinander. Außerdem hätten wir beide gerne eine Festnetzflatrate (ist aber nicht zwingend, wenn der Tarif ansonsten sehr günstig ist). Es sollten keine Prepaidangebote sein.

Als Netz sollte es nach Möglichkeit nicht O2 sind, da auf einigen Zugstrecken und an ein oder zwei wichtigen Orten kein Empfang ist.

Mein Telefonierverhalten:
    pro Monat etwa 150-200 Anrufe (etwa 30 % Handy 70 % Festnetz)
    Gesamtdauer: 200-400 Minuten (echte Zeit, bei 60/1 Taktung werden daraus etwa 20 % mehr)
    Nimmt man die Gespräche untereinander heraus (sowohl Festnetz als auch Handy bleiben noch etwa 90-110 Minuten).

Meine Freundin telefoniert deutlich weniger, was aber denke ich mit einer Flatrate mehr werden würde. Sie verschickt dafür etwa 40 SMS pro Monat (ich: quasi keine).

Da vor allem meine Freundin auf das Handy angewiesen ist kommt Congstar wahrscheinlich (noch) nicht in Frage.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Rumpeljack

• Ich würde an deiner Stelle im T-Mobile Netz etwas abschliessen, dazu dann 2 x Studententarife mit 50 Freiminuten mit HOME Option. So kannst du für dich und deine Freundin eine bundesweite Homezone einrichten. Kombiniert mit der Festntzflat kann man so auch auf das Handy des Partners kostenlos anrufen.

Simon

• Im Prinzip wuerde Tchibo sehr gut passen: 3 EUR Grundgebuehr, kostenlose Interngespraeche, Festnetzflat fuer rund 10 EUR als Option ohne lange Laufzeit buchbar, Fremdnetze 15 Cent. Haken: o2.

BASE waere eine sinnvolle Alternative. Dort zahlst du 25 EUR und sie 20 EUR monatlich, wobei deine Freundin die SMS-Flat auch noch kostenlos mit drin hat. Festnetz- und Interngespraeche sind dadurch abgedeckt. Ueber freie Haendler ist sicher auch noch ne nette Auszahlung drin (bei Obocom z.B. 155 EUR pro Karte), und wenn ihr die beiden Vertraege zusammen (auf einen Vertragspartner, in dem Fall sie) abschliesst, gibts fuer dich nochmal 5 EUR monatlich Rabatt und von Obocom nochmal 20 EUR extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!