Hallo,
nach doch recht langem Lesen von Tarifbeschreibungen und Foren bin ich mitlerweile maximal unschlüssig.
Ich bin auf der Suche nach zwei Mobilfunkverträgen für mich (25 Jahre, Student) und meine Freundin (25 Jahre, keine Studentin). Bisher habe ich Genion L und sie T-Mobile Xtra und O2 Loop. Wir suchen jetzt eine Lösung, die für uns beide möglichst günstig ist. Die meisten Anrufe sind untereinander. Außerdem hätten wir beide gerne eine Festnetzflatrate (ist aber nicht zwingend, wenn der Tarif ansonsten sehr günstig ist). Es sollten keine Prepaidangebote sein.
Als Netz sollte es nach Möglichkeit nicht O2 sind, da auf einigen Zugstrecken und an ein oder zwei wichtigen Orten kein Empfang ist.
Mein Telefonierverhalten:
pro Monat etwa 150-200 Anrufe (etwa 30 % Handy 70 % Festnetz)
Gesamtdauer: 200-400 Minuten (echte Zeit, bei 60/1 Taktung werden daraus etwa 20 % mehr)
Nimmt man die Gespräche untereinander heraus (sowohl Festnetz als auch Handy bleiben noch etwa 90-110 Minuten).
Meine Freundin telefoniert deutlich weniger, was aber denke ich mit einer Flatrate mehr werden würde. Sie verschickt dafür etwa 40 SMS pro Monat (ich: quasi keine).
Da vor allem meine Freundin auf das Handy angewiesen ist kommt Congstar wahrscheinlich (noch) nicht in Frage.
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Rumpeljack