iTunes - Fragen & Antworten

• Da ich über die Suche leider nichts gefunden hab [small]vielleicht bin ich auch nur wieder zu doof, die Suche zu nutzen... wär ja nicht das erste mal :rolleyes: [/small], dachte ich mir, zwecks Übersicht wäre ein eigener iTunes Thread nicht schlecht.

Bisher war ich großer Verfechter von Winamp, MP3Tag (oder wie das Programm heißt) und CDex.

Ich hab jetzt aber mal bei einem Kumpel iTunes etwas genauer betrachtet und es mir dann selbst runtergeladen. Aber jetzt tun sich für mich ein paar Fragen bezüglich der Einstellungen auf...

1. die angelegten m3u-Dateien lassen sich nicht ohne größeren Aufwand in iTunes importieren. Per Drag & Drop zieht sich schonmal gar nichts. Wenn ich über die Importfunktion gehe, dann klappt es zwar, aber wenn ich mehrere Listen (nacheinander) importieren will, dann klappt das bei der ersten Liste und der Rest bleibt einfach leer. Beim Neustart hab ich dann das Problem, daß iTunes einige Songs aus der Liste nicht mehr findet...
    Was mach ich falsch, was muß ich machen?

2. Hat jemand schon mal einen direkten Performance-Vergleich zwischen iTunes und Winamp gemacht? Gefühlt ist der Winamp schneller da und frisst nicht so viele Ressourcen --> Mein System: Athlon 64 4000+, 1 GB RAM, externe Soundkarte per Firewire (M-Audio FW 410)

3. Bei der Installation hat iTunes etwas von eigenem Ordnersystem gemeldet. Heißt das, daß ich meine Ordnerstruktur mit meinen MP3 mit iTunes nochmal neu anlegen muß?

Warum ich zu iTunes gewechselt bin (oder es "versuche", bisher hat´s ja leider nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt):
    Ich versprach mit aufgrund der übersichtlicheren Oberfläche eine einfachere Handhabung, bzw. Suche nach meinen MP3-Dateien. Bisher war´s immer per Doppelklick auf das Lied und der Winamp sprang an. Meine CDs (Betonung liegt auf meine, hab für meine Sammlung hart gearbeitet) wandeln ich mit CDex in MP3 und die ID3Tags bearbeite ich bisher mit dem oben genannten MP3Tag (IMHO heißt das Programm genauso).

Das will ich nun alles mit iTunes machen, damit ich ein zentrales Programm hab und nicht mit 3 Programmen herumspielen muß.

Ich hoffe Ihr könnt mir entsprechend helfen, sind ja einige alteingesessene iTunes User hier.

BTW: Ich habe von iTunes und von Winamp die jeweils aktuellen Versionen.

• Re: iTunes - Fragen & Antworten

Ich sag´s ja...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ...[small]vielleicht bin ich auch nur wieder zu doof, die Suche zu nutzen... wär ja nicht das erste mal :rolleyes: [/small]...

Hier kann ein Schloß dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!