BASE E-Plus SMS kostenpflichtig ?

• Hallo, Leute ich war hier schon lange nicht online und begrüsse alle die mich noch kennen und natürlich auch alle " Neuen".
    Weil ich solange nicht hier war habe ich natürlich etwas den Anschluss verpasst.
    Jetzt habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Simyo/BASE kombination.
    Ich habe BASE seit Januar 2006 und hatte durch die Kombination von 2 BASE mit 8 Simyo schon viel eingespart. Da schaut man sich den Einzelgesprächsnachweis nicht mehr so genau an. Ich kann mich erinnern , das BASE im Festnetz und im E-Plus Netz kostenlos also Flat ist.
    Die SMS im e-Plus Netz sind ebendfalls kostenlos. Jetzt fiel mir auf das auf meinen Rechnungen alle SMS mit 19 cent berechnet wurden. Habe ich was verpasst? ein Irrtum von BASE , oder hat das Methode ,oder einfach eine Tariferhöhung , von der ich nichts bemerkt habe? Hat man jetzt ein Sonderkündigungsrecht oder kann man /soll man reklamieren? Ich bitte um Aufklärung oder bin ich im Irrtum .
    Danke, M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Kommt drauf an. BASE hat irgendwann mal die SMS-Flat als Option ausgegliedert. Ob du jetzt nen BASE mit oder ohne Flat abgeschlossen hast, solltest du der Rechnung entnehmen koennen.

Auch denkbar ist, dass die Rufnummer zu der du gesimst hast zwar eine Vorwahl von E-Plus hat, aber wegportiert wurde. Was sagt die kostenlose MNP-Abfrage dazu?

• Danke , für die schnelle Antwort, aber ich weis wer E- Plus Telefone hat und wer nicht. Und ausserdem schrieb ich von 8 Simyo. Die Kombination wurde ja extra so angelegt, damit billigst-kostenlos gesimst und telefoniert werden kann. Deshalb eigendlich die Frage nach bekannten Tarifänderungen.
    und dem SoKü Recht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Es gibt keine Tarifänderung für Altverträge, deshalb kann es eigentlich nur ein Abrechungsfehler sein. Frag doch mal im nächsten E-Plus Shop nach oder bei der BASE Hotline. Wurden denn alle SMS berechnet oder nur einzelne?

• alle
    Danke,also Wiederspruch einlegen.
    Wie weit rückwirkend wird das anerkannt?
    M.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Danke , für die schnelle Antwort, aber ich weis wer E- Plus Telefone hat und wer nicht. Und ausserdem schrieb ich von 8 Simyo. Die Kombination wurde ja extra so angelegt, damit billigst-kostenlos gesimst und telefoniert werden kann.

Du schriebst aber nicht, dass du SMS zu diesen 8 Simyos meinst ;) Wie du mit 8 Simyo Geld sparst, hat sich aus deinem Posting nicht erschlossen (ich dachte da spontan an guenstig abgreifen und in Fremdnetze leertelefonieren ;)).

• so Leute , sorry für meine Anfrage, das habe ich wohl verbockt. Meine Schuld, ich hatte die 2 BASE nur für jeweils 1 Jahr abgeschlossen und im letzten Dezember für 2 Jahre verlängert. Dabei hatte ich selbst den Tarif auf - ohne SMS- umgestellt und zahle nur 16,- Euro pro Monat pro Handy. Für die 3 SMS im Monat habe ich natürlich die 9 Euro Einsparung in Kauf genommen. Sind schon mal 18,- € * 24 Monate = 432,- € . Allerdings , die Zeiten ändern sich und man benutzt doch immer mehr SMS, vor allem , wenn man denkt, das es kostenlos ist. Also sorry nochmal, man sollte den Fehler wohl doch nicht immer bei den Telefongesellschaften suchen.

harlekyn , sorry ich bin davon ausgegangen , das man natürlich mit meiner Kombination überwiegend untereinander telt. Das man die Simyos nur zum abtelefonieren nutzt wäre mir auch nicht eingefallen. Aber wie gesagt, ich war lange nicht mehr hier , und bin warscheinlich nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge.

schönen Abend noch , M

• Alles kein Problem - dann hat sich die Sache jetzt ja geklaert :) Du kannst die SMS-Flat uebrigends als Option auch nachtraeglich zubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!