E-Plus Zehnsation Code25 - Wie überprüfe ich,ob ich noch Frei-SMS übrig habe?

• Verstehe ich nicht. Eplus bekommt es doch hin, die verbrauchten SMS vor Rechnungsstellung anzuzeigen. Das steht doch in der Kundenbetreuung Online. Wenn man ein SMS-Kontingent hat, steht auch drin, wieviel vom Kontingent noch übrig ist. Es ist sogar einsehbar, an wen die SMS geschickt wurden.

Das findest Du alles, wenn Du auf "Details" klickst, direkt neben dem Euro-Betrag auf der Einstiegsseite der KB-Online.

Eplus ist beim Thema Kostenkontrolle in meinen Augen sogar der mit Abstand beste Anbieter, da sogar die Einzelverbindungen einsehbar sind, bevor die Rechnung kommt. Das bekommst Du bei keinem anderen Netzbetreiber in Deutschland mit Laufzeitvertrag, weder bei Vodafone, T-Mobile noch bei o2.

T-Mobile schafft es erst seit ca. zwei Wochen (!), das man online zumindest das verbrauchte Kontingent an Minuten einsehen kann und bei o2 gibt es seit den ersten Active Tarifen überhaupt nichts, weder per SMS, Sprachansage noch Online. Das nenne ich mal wirklich miesen Service.

Da ich ein Smartphone habe, kann ich aber damit leben, obwohl mein Hauptvertrag bei o2 läuft. Es gibt da so kleine nette Zusatzprogramme, also eine ausgebaute Version von Meilows letzter Variante :-)

• Okay, ich schau mir das Ganze mal an..

Ein S60-Gerät habe ich auch.. Das Nokia E60 ;)
    Welches Proggy meinst Du denn??

• Hallo jupp99,

ich meinte phonealarm von pocketmax. Leider ist dort keine S60 Version verfügbar, sondern nur Windows Mobile. Hab einen vda.
    Für Serie60 gibt es aber bestimmt was ähnliches.

Versuch es z.B. mal hier:
    http://my-symbian.com/forum/vi…php?t=28217&view=previous

Da steht was von Serie 60 Programmen namens SMSCount, Call Counter, Dashfly Minutes, Minutes Manager, Call Register, Extended Log and TimeTracker.

Vielleicht genügt sogar eine Trial-Version...

Viel Erfolg beim Recherchieren!

• Es gibt bei Online Abschluss ja 50 SMS/Monat inkl.! Gibt es die auch nach den ersten 24 Monaten oder wird der Vertrag dann den neuen Bedingungen angepasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!