Gibt es einen USB-Stecker um SIM-Karten am PC zu bearbeiten?

• Hallo,

ich suche einen USB-Adapter/Stecker mit dem ich den Inhalt von SIM-Karten(insbesondere die Kontakte) am PC mit Outlook 2003 synchronisieren undbearbeiten kann.

Bei Conrad habe ich einen blauen USB-Sim-Karten-Adapter gesehen, von dem ich aber nicht weiß, ob man ihn mit Outlook synchronisieren kann.

Kennt ihr vielleicht weitere?

Der Hintergrund ist folgender:
    ich besitze mehrere verschiedene Handys, für die ich keine Adapterkabel und Software zum synchronisieren besitze.
    Deshalb möchte ich zentral die Kontakte auf der SIM-Karte am PC bearbeiten können.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Re: Gibt es einen USB-Stecker um SIM-Karten am PC zu bearbeiten?

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Bei Conrad habe ich einen blauen USB-Sim-Karten-Adapter gesehen, von dem ich aber nicht weiß, ob man ihn mit Outlook synchronisieren kann.

Conrad wäre jetzt auch mein Tip gewesen......
    In der Regel haben die SIM-Adapter eine eigene Software und greifen nicht auf Outlook zu.
    Die SIM wird in den Adapter gesteckt, die Software liest die SIM aus und Du kannst diese Daten am PC bearbeiten und im Anschluß die SIM überschreiben oder die Daten auf andere SIM`s spielen, nachdem diese eingelegt wurden.

Zitat

Kennt ihr vielleicht weitere?

Bei Pearl habe ich sowas auch schon gesehen....

Zitat

Der Hintergrund ist folgender:
    ich besitze mehrere verschiedene Handys, für die ich keine Adapterkabel und Software zum synchronisieren besitze.
    Deshalb möchte ich zentral die Kontakte auf der SIM-Karte am PC bearbeiten können.

Dafür ist ja nicht unbedingt Outlook erforderlich....
    Die Software des "Adapters" macht das ja auch....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!