MicroSD Card ist gesperrt und kann nicht formatiert werden

• Hi,

habe folgendes Problem und habe schon so einiges seit gestern darüber gelesen aber nichts hat mich weiter gebracht.

Ich hatte eine 512MB MicroSD Card in meinem Nokia 5500, leider habe ich aber da keinen Zugriff drauf.
    Hatte das 5500 erst gekauft, der Vorbesitzer kann sich nicht erinnern die Card gesperrt zu haben.

Also versucht über einen Datei Explorer das Passwort auszulesen aber nichts da, da das Gerät zurückgesezt wurde, ist es wohl gelöscht.

Dann dachte ich mir, das ich die Card einfach in meinem Card Reader formatiere, geht auch nicht, immer wenn ich die Card einstecke, dann gehen bei meinem PC die Symbole für die Laufwerke weg !!

Hat einer von Euch eine Idee für mich ??

Gruß

maretzky

• Die manuelle Sperre hast du aber geöffnet?

Normalerweise kann man paßwortgeschütze Karten problemlos formatieren.

Evtl. ist die Karte defekt oder das Lesegerät funktioniert nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi,

eben leider nicht. Die Karte ist mit einem Virus belegt, die leider einfach ein Passwort macht und die Karte ist danach auch nicht mehr zu formartieren.

siehe hier

Leider hatte ich den fehler gemacht, nach dem Feststellen der Sperre das Handy auszuschalten.

War eben auch bei einem Freund im Computershop Stuttgart, der konnte es nicht glauben aber hat nach 2 Stunden aufgegeben.

Also neue Karte kaufen.

Gruß

maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!