großes Problem mit Opera und Vodafone mobile Internet Flat

• Hallo, heute komme ich mal mit einem Problem zu euch, was ich selbst nicht lösen kann. Ich habe von Vodafone die Internetflat für 10€ gebucht und nutze diese mit meinem VPA compact GPS. Nun da mir der IE nicht gefällt, (mag den schon auf dem PC nicht) will ich den Opera nutzen.

Ich habe den Opera mobile und den Opera mini probiert. Er verbindet sich zwar, kann jedoch auf keine Seite, die einzige Seite, die funktioniert ist die Vodafone.de Seite und das kann es eigentlich nicht sein. Über den IE läuft alles Reibungslos. Über Wlan funktioniert der Opera komischerweise und bin echt Ratlos und weiß echt nicht mehr weiter.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke

Samsung Galaxy S4 weiß

• Das ist ja eh rechtlich sehr weich was die das an preisen , das echte internet in deiner hand.wenn du das echte internet haben willst hol dir eine aldi blau oder simyo karte damit kannst du ganz sicher ins internet und das für 0,24 cent das mb.dein anbieter zockt dich ab wenn du außerhalb von deren portal surfst.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Vodafone zockt mich ab, wenn ich außerhalb bin mit der Flat?
    Das ist völliger Schwachsinn, sorry. Ich habe die Flat seit anfang an, ich surfe überall, sogar 800km von daheim weg, in TT, in meinem Forum auf zich Seiten und habe 0€ Rechnung, also kann deine Aussage nicht stimmen.

Wenn ich mir jetzt noch ne Karte hole, bringt mir das nichts, ich muss dann mehrere mit rum schleppen und das ist Müll.

Samsung Galaxy S4 weiß

• kannst du auch mit einem anderen Browser online gehen ( Safari ) außerhalb deren Portal ? wie hoch sind dann die kosten fürs MB ?

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Ich kann mit dem IE und webby Browser online gehen ohne das mir was berechnet wird mit dem surfen mit meinem compact GPS. Mit anderen Browser habe ich es nicht versucht, da ich keine anderen gefunden habe. Mir wurde in der ganzen Zeit über den Zeitraum von paar Wochen nichts berechnet.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Der Zugriff aufs Internet kann auf zwei Arten erfolgen: Wählt der Nutzer den Weg über das Globus-Symbol im Hauptmenü, dann erfolgt die Einwahl automatisch über den Web-APN - in diesem Fall muss der Kunde für das weitere mobile Surfen trotz MobileInternetFlat zahlen. Nicht mit Zusatzkosten verbunden ist der Weg über das Öffnen des Opera-Browsers. Hier muss man zunächst die Netznutzung durch das auf Java-Handys laufende 99 kB große Programm erlauben und dann den Zugangspunkt "VF DE live!" wählen.

Das habe ich gemeint das ist für mich abzocke !! :flop:
    wenn sich da einer nicht auskennt kommen schnell hunderte von € zusammen

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Das würde ich nicht sagen. Ich kenne viele, die von VF eine Gutschrift bekommen hat, das lag eher da dran, das die Flat noch nicht richtig aktiv war.

ich gehe so online, indem ich meinen browser starte und er automatisch die verbindung aufbaut. Natürlich ist es wichtig von vorn herein die richtige Einstellung gewählt zu haben, wenn man das nicht hat, ist man selber schuld, so seh ich das. denn so schwer ist das nicht.

Ich bin an sich ja zu frieden, aber halt das mit Opera nicht. VF meinte, das es nur mit dem von Vodafone funktionieren solle, da es den angeblich nicht gibt für WM, habe ich pgh und solle auf andere Browser zurück greifen. und das tue ich somit, wenn mir kosten berechnet werden, wird mir das erstatet, solange, bis es den opera mini für meins gibt. So wurde es mir gesagt, Da es aber nicht notwendig ist, da es ja mit anderen Browser funktioniert, muss mir auch nichts zurück erstattet werden

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe auf meinem N 95 für anspruchsvolle seiten mit Flash oder push den Safari
    und für den Sparsamen Internetdatenverkehr den Opera Mini 4 beta 2
    und die Internet kosten mit meiner Aldi sind monatlich immer unter 10 € und das bei täglichem mobilen bebrauch.

MEDIONmobile +Simyo
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Wenn du das so machen möchtest kannst du das ja, es will dir ja auch keiner ausreden, aber ich möchte nicht immer so viele Handys mit mir rumschleppen und habe mir die Flat geholt. Und das was ich im Monat versurfe, komme ich auf über 10€ Ich habe im Urlaub viele kleinere Dateien rungeladen, was dann auf dem Zeiger stand und ich zusammen gerechnet habe, finde ich die Flat günstiger. Mir kommt es nicht auf den einen cent an, so pingelich bin ich nicht.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!