Frage zu "ATI CrossFire Technology"

  • Hallo,


    ich hab meinen PC aufgerüstet und das neue Mainboard hat die "ATI CrossFire Technology" ( Asus P5K deluxe ).


    Kann man eigentlicht das Mainboard dazu überreden, den zweiten PCIe16 Steckplatz für die zweite Grafikkarte als Master zu nutzen und dort die Grafikkarte als Einzelkarte betreiben.


    Hintergrund ist, das ich auch ne neue Grafikkarte gekauft habe und diese so lang ist, das sie in die Festplatteneinbauplätze reinragt. Da ich aber alle 6 Festplattenplätze belegt habe, muss entweder eine der Platten ausziehen oder an andere Stelle im Gehäuse umziehen. Oder was mir lieber währe, die Grafikkarte in den 2. PCIe Steckplatz umziehen, wo Platz genutz ist ( und auch ne bessere Luftzirkulation )


    Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus oder besser, es ist nicht klar beschrieben, ob es geht oder nicht und wenn ja wie. Testweise hat es nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!