Subventioniert E-Plus nun die kleineren Pakete für Geschäftskunden stärker?

• Hi,

eben prüfte ich die Seiten von VF und E+ auf die subventionierten Preise eines E90 hin und musste extreme Schwankungen feststellen.

Ich dachte immer, je teurer das Paket, desto günstiger die Hardware, aber scheinbar hat sich E+ (bei den Geschäftskunden) davon abgekehrt?!

E-Plus (zzgl. MwSt.) / Vodafone:
    (jeweils für Business/Geschäftskunden)

Bei Vodafone liegt der Preis mit einem Vodafone Business KombiPaket Wochenende 1200 bei 399,90 € und ist somit - minimal - günstiger, als mit den kleineren Paketen, wie z.B. einem Vodafone Business KombiPaket Wochenende 120, wo 429,90 € berechnet werden.

Bei E-Plus hingegen kostet ein E90 mit Time & More All in PRO 200/1000 und Handy-Option (10 €) schlappe 430,00 €, wobei das Gerät mit einem Time & More All in PRO 50/100 und Handy-Option (10 €) nur mit 351,05 € zu Buche schlägt!
    Wie kann man sich diesen Schritt nun erklären? Immerhin tritt dieses Phänomen scheinbar nur bei den Geschäftskunden auf, im Privatkundenshop würde zuletzt genanntes 489,99 € kosten und wäre somit teurer als mit größerem Paket :confused:

Fehler oder Absicht?!

• Re: Subventioniert E-Plus nun die kleineren Pakete für Geschäftskunden stärker?

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wie kann man sich diesen Schritt nun erklären? Immerhin tritt dieses Phänomen scheinbar nur bei den Geschäftskunden auf, ...

Ich tippe auf einen Fehler im Onlineshop. Bei anderen Geräten wie dem HTC P4350, Nokia E61i, 6110 Navigator, RIM 8800, etc, stimmt das Verhältnis nämlich wieder, d.h. hier sind die großen Pakete auch am meisten bezuschusst.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Der "Fehler" existiert immer noch, also wer einen T&M 50/100 mit "günstigem" E90 sucht: http://www.eplus.de/gateway/gk/teaser/070801_nokia_e90.asp ;)

Das Teil ist doch eh nicht lieferbar. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!