Fertige Online-Shop-Systeme

• Hi !

Welche Shop-Systeme kennt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?
    Ich meine solche Shops, wo man einmal eine Gebühr bezahlt und damit fertige Templates erhält, in die man dann eigentlich nur noch seine Daten eingeben muss.
    Oder gibt es nur sochle Systeme, bei denen man eine monatliche Gebühr zahlt?

Gruß,
    Thomas

• Bei Shopfaktory zahlst Du einmal, kannst dann Deinen Shop aufbauen und das ganze auf einem Server installieren.

Ich kenn aber nicht die Anforderungen an einen Webserver, auf dem Shopfactory lauffhähig ist. Evtl. sind dann die monatlichen Hosting-Gebühren so hoch, dass Du auch gleich einen Billig-Account mit eingebauten WebShop zur monatlichen Pauschale anmieten kannst.

Strato soll ja sehr günstig sein und auch bei puretec gibt es ausgereifte Shop-Systeme.

Aber schau Dir Shopfactory ruhig mal an: http://www.3d3.com/index.html?lang=de

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Cool, danke!

Das bei Shopfactory klingt ja schonmal ganz interessant.
    Irgendwo auf der Homepage steht, das das System auf jedem Server läuft, auf dem auch eine normale Homepage läuft. Wenn das wirklich stimmt, wäre das ja optimal.

Ich werd denen aber trotzdem mal ne Mail schicken, wie das Programm genau funktioniert. Das wird auf der Homepage nicht ganz so deutlich.

• Jetzt wo Du es sagst, mir dem normalen Server, fällt es mir wieder ein:

Shopfactory arbeitet weitesgehendst statisch, indem die Menüs auf JavaScript-Basis generiert werden. Ist aber dennoch, gerade für sehr umfangreiche Produktkataloge mit tausenden an Artikeln, sehr gut zu handhaben.

Auch der Warenkorb wir auf Kundenseite gehalten und bedarf keiner Datenbankfunktionalität auf dem Server.

Wie allerdings das Formularabschicken zur Bestellung realisiert wird, weiß ich nicht. Zum Bezahlen gab es allerdings früher mal bei Shopfaktory die Möglichkeit, zur Datenübermittlung kostenlos (im Lizenpreis inbegriffen) einen SSL-gesicherten Server zu benutzen. Ob man auch Zusatzdienste wie Abrechnung per Kredikarte gg. Gebühr hinzubuchen konnte oder ob sich Module von Banken implementieren ließen kann ich nicht sagen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Jetzt wo Du es sagst, mir dem normalen Server, fällt es mir wieder ein:

Shopfactory arbeitet weitesgehendst statisch, indem die Menüs auf JavaScript-Basis generiert werden. Ist aber dennoch, gerade für sehr umfangreiche Produktkataloge mit tausenden an Artikeln, sehr gut zu handhaben.

Naja, JavaScript Menüs halte ich zwar für keine schöne Lösung. Aber ich glaube, wenn der ganze Shop wirklich so einfach ist, könnte ich mich sogar daran gewöhnen ;)

Zitat

Auch der Warenkorb wir auf Kundenseite gehalten und bedarf keiner Datenbankfunktionalität auf dem Server.

Das ist ja nun wirklich optimal. Das macht die Suche nach einem möglichen Hoster einfacher.

Zitat

Wie allerdings das Formularabschicken zur Bestellung realisiert wird, weiß ich nicht. Zum Bezahlen gab es allerdings früher mal bei Shopfaktory die Möglichkeit, zur Datenübermittlung kostenlos (im Lizenpreis inbegriffen) einen SSL-gesicherten Server zu benutzen. Ob man auch Zusatzdienste wie Abrechnung per Kredikarte gg. Gebühr hinzubuchen konnte oder ob sich Module von Banken implementieren ließen kann ich nicht sagen.

Die Möglichkeit kostenlos per SSL Daten zu verschicken, gibt es laut Homepage immernoch. Und zu den Zahlungsmöglichkeiten steht dort: "Akzeptieren aller Zahlungsmethoden – von Nachnahme bis Kreditkarte". Inwieweit das mit Kosten verbunden, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Aber im großen und ganzen macht das System einen wirklich interessanten Eindruck.

Marco:
    Der Shop ist nicht für mich. Die Kenntnisse dazu hätte ich schon (sag ich jetzt einfach mal so :) ), aber die Lust dazu.... :rolleyes:

Ich such halt eine Lösung, die ich meinem Bekannten aufs Augen drücken kann und bei der ich die wenigste Arbeit hab ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!