Funktionierender Dual Sim Adapt. für 6230i nur als Ausstanzvariante erhältlich ?

• Guten Abend,

ich hatte mir so einfach gedacht :mad: meine O2 Karte zusätzlich in mein 6230i Dienst-Handy (D1 Karte) mit einzulegen um die Freisprecheinrichtung im Dienstwagen zu auch privat zu nutzen.
    Nach kurzer Suche nach den entsprechenden Adaptern mußte ich feststellen das ausgerechnet im 6230i die Dinger nicht arbeiten. Es gibt nur eine Firma
    die (leider) digitale Adapter für 37 Euro anbietet, allerdings die Lösung in der man die 2 Simkarten zurechtschneiden muß, um diese beide in den Adapter zu bekommen.(der dann die Orginale Sim-Karte ersetzt)
    Meine Firma bringt mich um wenn ich die Sim zerschneide..... :D

Kennt jemand eine andere Lösung die klappt ?

Tschau KLROE

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Es ist zwar ein anderes Handy bei meiner Freundin gewesen, aber die selbe Absicht mit der Freisprecheinrichtung in Ihrem Dienstwagen.

Durch das ständige Umschalten der beiden Simkarten ( es sind ja nicht beide Aktiv) hatte sie nur Probleme was die Sprachqualität angeht und auch das Umschalten dauerte Ihr zu lange ( auf dem Display erst die Sim anklicken und dann 30 sek. warten bis es funzt ).
    Das Automatische umschalten der Karte war auch nicht die wahre Lösung!

Jetzt hat Sie wieder für das private den Knopf im OHR !

Es sei denn Du findest ein Daul-SIM-Handy mit Freisprechanlage für's Auto !

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Ich kann sagen, daß der Simore CutVersion (http://www.simore.ch) mit dem Nokia 6230i funktioniert. Von daher würde ich sagen (da gleiche Technik), daß auch die NO-Cut Version funktioniert, sofern das ganze ins 6230i reinpasst.

Auf der HP von denen gibts nen Kompatibilitätscheck.

Und es gibt einen deutschen Händler der das ganze vertribt, so daß es keine Probs mit Zoll gibt (http://www.g-telware.de)

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!