Habt Ihr keine Befürchtungen, daß ab 1.10 noch was kommt?
Tarifwechsel bei E-Plus?
-
-
-
Sicher kommt nach dem 01.10. noch was - z.B. die 60/60 Taktung bei Zehnsation :mad:
Da es aber ein Tarifwechsel ohne Vertragslaufzeitenverlängerung ist, sollte ein weiterer Tarifwechsel möglich sein - und falls wirklich nicht ... dann ist Sommer 2008 auch nicht mehr sooo weit

hjrauscher
-
Eine Frage noch:
aus welchem Tarif kommst du denn?
Musst du die 5€HW zahlen für Dein altes Handy oder hast Du auch ein neues genommen?Mein alter TM50_2004 läuft noch bis Sep08, aber anrufen kost ja nix...
Tja, meine Hotlinemitarbeiterin sagte das:
sie bot mir den ZehnsationClassicWeb an, aber eben mit VVL.
Ansonsten hab ich gestern noch einen durch oben genannte Mitarbeiterin bestätigten Anruf bekommen (war eben skeptisch wegen dieser schlechten Subhändleranrufe von Arcor etc), in den AllIn100 zu wechseln für den Rest der VLZ (Sep08). Ist eine offizielle Aktion bei E+ grade...war also korrekt.
Steht auch alles im PC bei denen...Die Wechselgebühr hat mir letzte Woche schon eine andere Mitarbeiterin erlassen, nachdem ich sie dezent auf mein 10-Jähriges im kommenden März hingewiesen hatte.
Und nun sitz ich hier und wäge ab:
TM100AllIn=17,50€x12 und nächsten September FREI für anderes und wieder richtig abgreifen, weil wieder im 2-Jahresrhythmus (allerdings muss dafür der Typ von gestern wirklich morgen nochmal anrufen
) oder
ZehnsationWeb für 10€ MU und 60/1 (bis Mitternacht noch) aber eben 3 Jahre an der Backe........Wird mich meine Nachtruhe kosten..das Grübeln... :gpaul: :gpaul: :gpaul:
Und: sie tat grade ganz geheimnisvoll von wegen neuer Sachen ab 1.10....mmmhhh...warte ich bis 00:01, verlier ich auf jeden Fall schonmal die gute alte Taktung...
Ach..immer diese Entscheidungen...
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Ach..immer diese Entscheidungen...Kann ich gut nachvollziehen ... :cool:
Die 5EUR Handy-GG sind eine - wie ich meine - faire Art einer Quasi-GG, allerdings ohne Handy. Ich hatte ja bei der letzten VVL im Sommer 2006 bereits ein Handy bzw. dank sasha eine ordentliche Gutschrift auf mein E-Plus Kundenkonto erhalten. Dafür habe ich halt die EUR 10.23 GG/Monat am Hals - für die nächsten Monate.
Wenn mich E-Plus jetzt ohne "Strafgebühr"
in die 10sation wechseln liese, würden sie ja quasi 2 x subventionieren (einmal Handy für 2 Jahre VVL und jetzt 10 EUR MU statt GG zum abtelefonieren); die TV-Werbung muss ja auch bezahlt werden ... 
Deshalb rechne ich jetzt wie wild rum:
a) Wechsel von Prof DM -> 10sation (bis Mitternacht)
- 10,23 EUR GG -> 10 EUR MU + 5 EUR GG + einmalig 24,95 Tarifwechsel
- Vorteil: vernünftige Datenpakete (Internet 250)
- Nachteil RUL vom Geschäftshandy kostet die Firma und das macht Chefe bestimmt :mad:
- keine MNP notwendigb) ich lass meinen Prof DM unangetastet und hol mir stattdessen Congstar + Festnetzflat
- weiterhin 10,23 EUR GG für Prof DM
- EUR 9,99/Monat für die FN-Flat
- Vorteil: kostenfreie RUL vom Geschäftshandy
- Nachteil: GPRS (UMTS?) zu Minutenpreisen :eek:
- Nachteil: MNP notwending (Herbst 2008)c) ich lass meinen Prof DM unangetastete und hoffe auf simyo + Festnetzflat ab 01.10.07
- EUR 14,99/Monat für die FN-Flat (???)
- Vorteil: bezahlbare Daten (24Ct./MB)
- Nachteil RUL vom Geschäftshandy kostet die Firma und das macht Chefe bestimmt :mad:
- Nachteil: keine Daten-Nutzung im Ausland (Navigation!)
- Nachteil: MNP notwending (Herbst 2008), sofern bis dahin überhaupt möglichOh mann - nur noch knapp 4 Stunden ... hmpf.
hjrauscher
-
Zitat
Ich hatte ja bei der letzten VVL im Sommer 2006 bereits ein Handy
Ich ja auch, deshalb wundert es mich, daß ich in den ZClassicWeb könnte bei VVL OHNE die 5€HW...
Aber 3! Jahre, bis dahin gibts Fonic³ mit 5c/min/SMS als Prepaid....

Da sitzen wir ja beide auf heissen Kohlen..

-
So, Taschenrechner :cool: glühte (Berücksichtgung der "Strafgebühr" + Tarifwechsel bzw. 10,23 EUR GG-"Altlast"):
150 Festnetz + 30 intern + 30 extern + 20 SMS + 1MB
a) 10sation 60/1: 38 EUR
b) Congstar + Festnetzflat: bis Sommer 08: 45 EUR, danach: 35 EUR
c) simyo + Festnetzflat: bis Sommer 08: 34 EUR, danach: 24 EUR250 Festnetz + 60 intern + 60 extern + 30 SMS + 5MB
a) 10sation 60/1: 55 EUR
b) Congstar + Festnetzflat: bis Sommer 08: 58 EUR, danach: 49 EUR
c) simyo + Festnetzflat: bis Sommer 08: 42 EUR, danach: 32 EURErgo: ich werde das Angebot (10sation 60/1) nicht wahrnehmen - und mich wahrscheinlich morgen vormittag in den Allerwertsten beißen wenn simyo doch keine Flat vorstellt

hjrauscher
-
18 min vor High Noon: I did it!
Habe mich doch für ´ne VVL entschieden in ZehnsationClassicWeb.
Hauptargumente:
a:
is mehr drin als im Allin100
bin eher der Teler denn der Simser...(80/20)
b:
die Möglichkeit, nächstes Jahr wieder ein gutes Handy kostengünstig bei einer VVL abzugreifen, ist in den heutigen Zeiten der Nichtsubventionierung eh nicht mehr gegeben.
Selbst wenn ich das Angebot der Sonderaktion, für den Rest der VVL in den AllIn100 zu wechseln, angenommen hätte, wäre Sep08 bei der nächsten VVL selbst im gleichen Tarif ein HW-Zuschlag von 5€ fällig gewesen.
c:
noch der alte 60/1 Takt.So, jetzt noch demnächst bei meinem neuen I-Net-Provider ´ne SIM für die Flat vom Handy ins Festnetz und dann ist alles schön.
Hoffe, Du ärgerst Dich morgen nicht!
Tombik
-
Nö
Wobei eine Reduzierung der Anrufe ins Festnetz von 15 auf 5 Ct./Min. innovativer gewesen wäre und wohl die meisten (simyo-) Nutzer viel eher entgegengekommen wäre als eine Flat für EUR 15,-.PrePaid-ARPU liegen bei ca 6-8 EUR/Monat. Eine EUR 15-Flat ist zwar für simyo lukrativ (mehr Umsatz pro Kunde), aber halt für die eigentliche Hauptzielgruppe (Wenignutzer) nicht wirklich interessant.
Eher werden Festnetz-Flatrate-Nutzer von BASE und ggf. Congstar (wegen 19 Ct./Min.+SMS und 60/60-Takt) das simyo-/blau.de-/ALDI TALK-Angebot annehmen, wenn sie nicht vorher schon zu Tchibo abgewandert sind.
Eine 10 EUR-Flat oder halt 5 Ct/Min. ins Festnetz wäre für mich meist preisgünstiger geworden, aber so - mit dem Mix von SMS zu 10 Ct. und das MB für 24 Ct. - ist der simyo flat-Tarif gut genug. Begeisterung erzeugt er aber nicht.
hjrauscher
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hjrauscher
Kann ich gut nachvollziehen ... :cool:Die 5EUR Handy-GG sind eine - wie ich meine - faire Art einer Quasi-GG, allerdings ohne Handy. Ich hatte ja bei der letzten VVL im Sommer 2006 bereits ein Handy bzw. dank sasha eine ordentliche Gutschrift auf mein E-Plus Kundenkonto erhalten. Dafür habe ich halt die EUR 10.23 GG/Monat am Hals - für die nächsten Monate.
Wenn mich E-Plus jetzt ohne "Strafgebühr"
in die 10sation wechseln liese, würden sie ja quasi 2 x subventionieren (einmal Handy für 2 Jahre VVL und jetzt 10 EUR MU statt GG zum abtelefonieren); die TV-Werbung muss ja auch bezahlt werden ... 
Deshalb rechne ich jetzt wie wild rum:
a) Wechsel von Prof DM -> 10sation (bis Mitternacht)
- 10,23 EUR GG -> 10 EUR MU + 5 EUR GG + einmalig 24,95 Tarifwechsel
- Vorteil: vernünftige Datenpakete (Internet 250)
- keine MNP notwendigb) ich lass meinen Prof DM unangetastet und hol mir stattdessen Congstar + Festnetzflat
- EUR 9,99/Monat für die FN-Flat
- Vorteil: kostenfreie RUL vom Geschäftshandy
- Nachteil: GPRS (UMTS?) zu Minutenpreisen :eek:
- Nachteil: MNP notwending (Herbst 2008)c) ich lass meinen Prof DM unangetastete und hoffe auf simyo + Festnetzflat ab 01.10.07
- EUR 14,99/Monat für die FN-Flat (???)
- Vorteil: bezahlbare Daten (24Ct./MB)
- Nachteil: keine Daten-Nutzung im Ausland (Navigation!)
- Nachteil: MNP notwending (Herbst 2008), sofern bis dahin überhaupt möglichOh mann - nur noch knapp 4 Stunden ... hmpf.
hjrauscher
Ich glaube hier ist ein denkfehler, du kannst zum alten Prof. vertrag auch die Neuen datenpakete hinzubuchen. Ich hab einen alten T&M (DM) und hab auch die neuen datenpakete gebucht.
dl
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
Ich glaube hier ist ein denkfehler, du kannst zum alten Prof. vertrag auch die Neuen datenpakete hinzubuchen. Ich hab einen alten T&M (DM) und hab auch die neuen datenpakete gebucht.Gut zu hören :top: Aber das wäre nicht der Hauptgrund gewesen sondern die günstigeren Minutenpreise und MU statt GG, die Datenpakete wären das Sahnehäupchen obendrauf.
Merci,
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!