Ehemalige Aldi Talk-Rufnummer nicht mehr zum Interntarif erreichbar!

• Bisher noch, aber wie lange wird das wohl noch so sein? Ich brauche da schon was verlässliches. Mal gucken, ob ich noch an einen Clever One Web kommen kann?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Mal gucken, ob ich noch an einen Clever One Web kommen kann?

Einen "normalen" Clever One S gibt es ja immerhin mit knapp 290€ Auszahlung (macht dann im Schnitt 2,92€ monatlich, aber schon 15€ Mindestumsatz inkl.)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Einen "normalen" Clever One S [...]

Das war mir bekannt. Mir geht es jedoch um die Web-Variante mit den 150 Frei-SMS pro Monat. Die müssen schon sein, weil hier auch die Hauptnutzung des Vertrags durch meine Frau liegt. Der Clever One Web ist für uns aber auch deswegen interessant, weil meine Frau absolut nicht mit den 50 Freiminuten ihres Time & More 50 Web hinkommt. Es werden von ihr sehr viele nur sehr kurz dauernde Gespräche ins E-Plus Netz geführt, weshalb die Freiminuten meistens schon nach 10 Tagen aufgebraucht sind. Das ist ärgerlich, weil so ein Gespräch mit 22 bis 28 Sekunden Dauer durch die "bescheidene" 60/01 Taktung die Freiminuten rasch dahinschmelzen läßt. Den Rest des Monats kann sie dann die Karte nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen, da sie keine 45 Cent pro Minute bezahlen will. Mit den Frei-SMS käme sie über den Monat ganz gut hin. Etwas verzwickte Situaution. Es hieß doch immer, dass man die "alten" Clever One (Web) Tarife noch über die Hotline buchen können soll, richtig?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Nein, das geht leider nicht in diesem Tarifmodell. Bei den alten Time & More Verträgen war das zwar noch möglich, bei diesem jedoch nicht mehr.

Daher wollte ich ja die Aldi Talk Karte für meine Frau nehmen. Damit kommt man bei 4 Cent "netzintern" zu Aldi und bisher auch zu meiner Basekarte schon recht weit. Für 200 SMS oder 200 Minuten (bzw. bei uns Kurzgesprächen) pro Monat würden wir bei Aldi 8,- Euro für SMS und 8,- Euro für die Telefonie bezahlen. Das käme fast genau hin und würde zu uns super passen. Kosten von mehr als 15/16,- Euro pro Monat möchten wir nicht in Kauf nehmen müssen für einen Tarif ohne Handysubvention, wobei der jetzige Time & More 50 diese ja zudem noch beinhaltet. ;)
    Base 2 mit kostenloser SMS-Flat zu E-Plus über die kompletten 2 Jahre Laufzeit gibt es ja nicht mehr. Über den 5er mehr pro Monat hätte man ja noch hinwegschauen können, auch wenn das auf 2 Jahre gerechnet auch wieder 120,- Euro sind, für die man aber auch einen Vertrag mit mehr Nutzwert hat. Ich bin aber halt in dieser Angelegenheit eher ein Sparfuchs. ;)

Gruß herold

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Für 200 SMS oder 200 Minuten (bzw. bei uns Kurzgesprächen) pro Monat würden wir bei Aldi 8,- Euro für SMS und 8,- Euro für die Telefonie bezahlen. Das käme fast genau hin und würde zu uns super passen. Kosten von mehr als 15/16,- Euro pro Monat möchten wir nicht in Kauf nehmen müssen für einen Tarif ohne Handysubvention, wobei der jetzige Time & More 50 diese ja zudem noch beinhaltet.

Dann telefonier' und sims' weniger ;)

Immerhin nutzt du ja 150 Minuten mehr, als du beim T&M 50 erhalten haettest - rechne doch einfach mal gegen, was es doch dort gekostet haette :D

Zu BASE: Derzeit gibts doch die 2. BASE-SIM zu einem bestehenden Vertrag fuer 20 EUR pro Monat. Das, kombiniert mit Subventionsauszahlung eines Haendlers, bringt dich incl. SMS-Flat schon nahe an die 16 EUR ran.

Der 5er mehr im Monat auf Tage umgerechnet sind uebrigends grade mal 17 Cent pro Tag. Oder auch 2 Cappuccino im Monat. Jetzt fang nich mit dem Hochrechnen auf 30 Jahre an ;)

Weitere Alternative: Uebernahme eines CleverOne S Web, wird derzeit z.B. im Biete angeboten.

• Auch wenn dieser Thread nun fast schon in die Tarifberatung abgleitet:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann telefonier' und sims' weniger ;)

Immerhin nutzt du ja 150 Minuten mehr, als du beim T&M 50 erhalten haettest - rechne doch einfach mal gegen, was es doch dort gekostet haette :D

Das ist nicht ganz richtig. Ich rechne nur gegen, was wir bei Aldi zahlen würden, ohne und einzuschränken. Wir nutzen die vorhandene Karte ja schon recht wenig im Rahmen des Freikontingentes. Ich meinte es nicht so, dass meine Frau jeden Monat ihre Kontingent deutlich überschreitet, sondern dass sie sich auf Grund der Kosten außerhalb des Kontingentes zurückhält und so quasi zum Sklaven ihrer Karte wird. ;)

Das wollen wir nun nämlich ändern und hierfür einen zu ihr passenderen Tarif suchen. Mehr als die 15,- Euro (für den momentan noch vorhandenen Time & More 50 Web) bzw. 16,- Euro (für den zum Vergleich herangezogenen Mehrwert in unserem Fall für die Nutzung einer Karte von Aldi) wollen wir nicht ausgeben.

Zitat

Zu BASE: Derzeit gibts doch die 2. BASE-SIM zu einem bestehenden Vertrag fuer 20 EUR pro Monat. Das, kombiniert mit Subventionsauszahlung eines Haendlers, bringt dich incl. SMS-Flat schon nahe an die 16 EUR ran.
    Der 5er mehr im Monat auf Tage umgerechnet sind uebrigends grade mal 17 Cent pro Tag. Oder auch 2 Cappuccino im Monat. Jetzt fang nich mit dem Hochrechnen auf 30 Jahre an ;)

Es geht hier nicht um 17 Cent am Tag oder 5,- Euro mehr pro Monat sondern es geht ums Prinzip. Die Leute hier, die immer nach günstigen Schnäppchen schauen und um jeden Euro feilschen, wissen was ich meine. ;)
    Allerdings ist die Idee mit dem Partner-Base Vertrag ganz interessant.

Zitat

Weitere Alternative: Uebernahme eines CleverOne S Web, wird derzeit z.B. im Biete angeboten.

Das wäre ja, wie ich schon sagte, eine Überlegung wert. ;)

Heute kam übrigens die Kündigungsbestätigung von E-Plus zum gekündigten Time & More 50 Web. Darin heißt es, das meine Frau sofort in einen "Zehnsation"-Tarif wechseln könne und das sogar schon sofort zum jetzigen Zeitpunkt, also schon ca. 9 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Von der Web-Variante war erstmal keine Rede. ;)
    So ein Angebot ist aber für uns eh uninteressant. In andere Netze ruft meine Frau nur super selten an und wenn ein Wechsel (vor Ablauf der Mindestlaufzeit des alten Vertrags) mit sofortiger Wirkung in einen Tarif ohne Subvention möglich ist, dann wohl auch direkt zu Base, oder? ;) :D
    Das soll ja sonst nur innerhalb der letzten 6 Monate Laufzeit möglich sein. Bei uns sind es aber noch fast 9 Monate. Trotzdem unterbreitet man uns schon jetzt (fast 3 Monate zu früh) dieses Angebot :confused:

Gruß herold

• Naja, wenn E-Plus schon den Wechsel in den Zehnsation anbietet, vielleicht lassen sie sich auch zu einem Wechsel in den CleverOne S Web ueberreden? Ruf doch mal bei der VVL-Hotline an :)

• Zitat

Naja, wenn E-Plus schon den Wechsel in den Zehnsation anbietet, vielleicht lassen sie sich auch zu einem Wechsel in den CleverOne S Web ueberreden? Ruf doch mal bei der VVL-Hotline an :)

Ja machen Sie. Ein Freund von mir ist neulich noch im Zuge einer VVL in den CleverOne S Web gekommen.

• Meilow: Was heißt neulich? Geht das auch jetzt wirklich noch immer? Wer ist da Ansprechpartner? Die normale Hotline oder diese spezielle Hotline für die Vertragsverlängerung, die im Anschreiben angegeben ist?

Gruß herold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!